icons und Lizenzen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schuetzejanett

Bekanntes Mitglied
Hallo,

also ich schreibe für meine diplomarbeit eine rcp app mit eclipse. Das mache ich für eine firma. Jetzt wollte ich mir für das programm ein paar icons downloaden weiß aber nicht so richtig ob ich die dann verwenden darf, weil das programm ja für ne firma ist. Diese will das denk ich mal zwar nicht verkaufen sondern eher intern verwenden, allerdings kann es sein das es alle filialen bekommen.

Wie ist das jetzt, kann ich icons die ich im internet finde verwende oder worauf muss ich dabei achten?
 

Murray

Top Contributor
Ganz pauschal kann man das wohl nicht eindeutig beantworten.

Bei Icon-Sammlungen stehen normalerweise irgendwo Nutzungsbedingungen. Da musst Du dann sehen, ob die kommerzielle Nutzung (um die handelt es sich nämlich, auch wenn das Programm nicht verkauft wird) erlaubt ist oder nicht.

Wenn Du Bilder aus irgendwelchen Web-Auftritten kopierst, dann dürfte das m.E. immer eine unerlaubte Nutzung sein, es sein denn, auf der Seite finden sich Hinweise, die das explizit erlauben.
 

Hilefoks

Bekanntes Mitglied
Das Tango Project bietet einige frei verwendbare Icons. Du kannst aber auch die Icons anderer Programme nutzen (wenn die Lizenz passt) so z.B. von OpenOffice oder von die von Eclipse.

MfG,
Hilefoks
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben