GregorianCalendar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kris

Bekanntes Mitglied
Hallo

Ich habe zwei Objekte der Klasse GregorianCalendar. Beide beinhalten nur das Datum. den 09.07.2009. Wenn ich nun gc1.before(gc2) ausführe kommt der Wert true raus. Bei .equals() false.
Warum? Die Uhrzeiten stehen auf 00:00:00.
 

Kris

Bekanntes Mitglied
Ein simples Programm funktioniert. Wenn ich aber über JPA aus einer MySQL Datenbank das Datum lade und es mit einem aus einem Textfeld convertiertem Datum vergleiche, habe ich den selben Tag. Vergleiche ich den Millisekunden-Wert gc1.getTimeInMillis() dann gibt es eine Differenz von 48017225 Millisekunden. Woran könnte das liegen?
 

Kris

Bekanntes Mitglied
Wie meinst du das, wenn ich mir die Uhrzeitwerte anschaue, dann stehen bei beiden überall Nullen. (00:00:00)
 

Kris

Bekanntes Mitglied
Ahh jetzt hab ich den Fehler. Die Sache ist, dass ich in das Textfeld den String aus einem neu angelegten Date Objekt einfüge. Dieser beinhaltet aber auch die aktuelle Zeit.
Danke für die Hilfe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Schleife für ein Jahr mit dem GregorianCalendar Java Basics - Anfänger-Themen 1
P GregorianCalendar Java Basics - Anfänger-Themen 4
D GregorianCalendar als Parameter Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Datum ohne GregorianCalendar und co. Java Basics - Anfänger-Themen 3
M GregorianCalendar last month Java Basics - Anfänger-Themen 2
M GregorianCalendar Sortieren! Java Basics - Anfänger-Themen 2
P GregorianCalendar:GET Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
M GregorianCalendar Java Basics - Anfänger-Themen 4
U GregorianCalendar Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Erste Schritte Arbeitszeit Zähler bzw Feierabend Uhr | GregorianCalendar | SimpleDateFormat| Java Basics - Anfänger-Themen 3
R GregorianCalendar auf Datum reduzieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
A GregorianCalendar heute + X Tage Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Java GregorianCalendar Java Basics - Anfänger-Themen 2
N GregorianCalendar Sommer/Winterzeit Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 4
N GregorianCalendar Kalenderwoche in SimpelDateFormat auf 2 Systemen verschieden Java Basics - Anfänger-Themen 8
R mit GregorianCalendar Datum generieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
C GregorianCalendar 2 Datumswerte(Differenz) auf volles Jahr prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 4
C String to GregorianCalendar Java Basics - Anfänger-Themen 4
J GregorianCalendar: Probleme mit WEEK_OF_YEAR Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Daten vergleichen mit GregorianCalendar - HILFE! :) Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Frage zur Ausgabe eines gesetzten GregorianCalendar Datums Java Basics - Anfänger-Themen 4
Schandro GregorianCalendar Sommerzeit abziehen Java Basics - Anfänger-Themen 6
A GregorianCalendar -Darstellung mit drawString Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Problem mit setzen von Zeiten im GregorianCalendar Java Basics - Anfänger-Themen 3
E GregorianCalendar- Datum erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
G GregorianCalendar Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Date in Gregoriancalendar Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Zeitdifferenz mit GregorianCalendar Java Basics - Anfänger-Themen 6
C GregorianCalendar glaubt mir alles wieso! Java Basics - Anfänger-Themen 12
M ArrayList mit Objekt vom Typ GregorianCalendar Java Basics - Anfänger-Themen 3
C millisekunden bei gregoriancalendar stimmen nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
G GregorianCalendar (vor und zurück) Java Basics - Anfänger-Themen 7
G GregorianCalendar Java Basics - Anfänger-Themen 10
S GregorianCalendar - Vergangene Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 17
M GregorianCalendar bringt mich um. Java Basics - Anfänger-Themen 8
H GregorianCalendar Zeit abziehen (Countup) Java Basics - Anfänger-Themen 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben