M
MeisterBetz
Gast
Hallo,
ich habe nur eine kleine Verständisfrage. Die Klasse Graphics2D hat eine abstrakte Methode draw(...). Mir ist nich so ganz klar, wo die draw Methode eigentlich implementiert wird. Benutzt wird die draw Methode ja schon, z.B. kann ich ja so was schreiben:
In der Graphics2D Klasse ist aber nur die abstrakte draw Methode. Kann mir das jemand erklären???
Danke schon mal im voraus.
Chris[/code]
ich habe nur eine kleine Verständisfrage. Die Klasse Graphics2D hat eine abstrakte Methode draw(...). Mir ist nich so ganz klar, wo die draw Methode eigentlich implementiert wird. Benutzt wird die draw Methode ja schon, z.B. kann ich ja so was schreiben:
Code:
... paint(Graphics g)
{
Graphics2D g2 = (Graphics2D)g;
g2.draw(shapeObject);
...
}
In der Graphics2D Klasse ist aber nur die abstrakte draw Methode. Kann mir das jemand erklären???
Danke schon mal im voraus.
Chris[/code]