Gettext-Parser: Rad neu erfinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

automatix

Aktives Mitglied
Hallo Forum!

Ich möchte einen Parser schreiben, der Text-Dateien nach einem beliebigen Muster scannt und alle Vorkommnisse mit Angabe von Dateinamen und Zeilennummer
#: myFile.php:21
msgid "Text auf Deutsch"
msgstr ""
in einer externen Datei abspeichert.

Dazu zwei Fragen...

1. Wie würdet Ihr so etwas designen?

2. Mit welchen Classen/Methoden kann man das Suchen nach Muster und Auslesen der gefundenen Zeichenkette(-n) realisieren? Konnte beim API leider nix Passendes finden...

Danke.
 

Tobias

Top Contributor
Pattern heißt die Klasse, die du suchst. Regex ist zwar am Anfang nicht so einfach, aber der Aufwand lohnt sich.
 

automatix

Aktives Mitglied
Ja, Pattern hab ich mir schon angeschaut. Mit Pattern & regulären Ausdrücken kann ich meine Zeichenketten finden. Mein Problem ist es aber, die gefundene(-n) Zeichenkette(-n) rauszukopieren, am besten mit Zeilennummer.
 

Tobias

Top Contributor
Naja mit Matcher.start() und Matcher.end() kriegst du die Indizes der gefundenen Zeichenketten, damit kann man die rauskopieren. Die Zeilennummer wirst du schon selbst ermitteln müssen, zum Beispiel, in dem du Zeilenumbrüche zählst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B JTextArea getText() Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Input/Output getText() gibt keinen Wert! Java Basics - Anfänger-Themen 13
Z JTextField - getText() Methode abbrechen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Falls ---.getText == leer Problem! Java Basics - Anfänger-Themen 9
L JTextField auslesen mit getText() wie abspeichern? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Timer: textarea.getText() mit Variable vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J alternative zu getText() ? Java Basics - Anfänger-Themen 15
M gettext() schluckt Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F jTextArea1.getText() == null ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
L JTextField getText() gibt immer null zurück Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Datentypen Textfield.getText() liefert keinen String Java Basics - Anfänger-Themen 4
Screen getText , setText Fehler ! Swing Java Basics - Anfänger-Themen 11
D getText() Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Wie getText mit actionPerformed verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Zeichenlänge bei Passwörter? getText() ersetzen durch? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M JPasswordField.getText() (deprecated) Java Basics - Anfänger-Themen 3
B getText() Error. Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Problem mit -getText- Java Basics - Anfänger-Themen 2
Paule Problem mit getText()-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 12
R JPasswordField.getText() Java Basics - Anfänger-Themen 2
Ras Unterschied zwischen parser xml and api xml Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Parser dynamisieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Einfachen, ein beliebiges Zeichen oft erkennenden Regex Parser selber schreiben - wie vorgehen? Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Input/Output CSV Parser list unvollständig Java Basics - Anfänger-Themen 25
U DOM Parser, kleine Frage Java Basics - Anfänger-Themen 29
H java date-time parser Java Basics - Anfänger-Themen 1
X SAX Parser, wie weit ist der eigentlich? Java Basics - Anfänger-Themen 6
O HTML -> BBCode Parser? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J kleiner Fehler im FAQ Parser für mathematische Formeln Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Welcher Html-Parser? Java Basics - Anfänger-Themen 8
M htlm parser Java Basics - Anfänger-Themen 8
U Benötige ich einen Parser? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Parser mit switch "Weg" ausgeben? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A html parser Java Basics - Anfänger-Themen 5
T XML Parser Java Basics - Anfänger-Themen 21
data89 Frage zum FAQ-'Parser für mathematische Formeln' Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Wofür Parser?? Java Basics - Anfänger-Themen 39
G Eigener Parser Java Basics - Anfänger-Themen 4
G guter Parser Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Parser liefert StackOverflow error Java Basics - Anfänger-Themen 6
L URL Parser (String zusammensetzen) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G If-Parser + Interpreter Java Basics - Anfänger-Themen 9
E HTML Parser Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Parser HTML Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Noch ein Parser Problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Richtigen Parser wählen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M.C.S. Parser: Flut von Variablen und if-Conditions eindämmen Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Parser Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben