Parser dynamisieren

Diskutiere Parser dynamisieren im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
B

Bumblebee_3rd

Hallo zusammen,

ich hätte wieder eine Frage an euch und zwar, wäre es möglich den Parser auch zu dynamisieren? Wahrscheinlich ja aber wie soll das gehen?
Habt ihr mir vielleicht eine Idee?

Eine andere Frage wäre, wie ich eine bessere Überschrift hinbekomme. Dies versuche ich mit der ersten output-Zeile.

Java:
package main;

import org.json.JSONObject;

public class Parser {
    public static StringBuffer parse(StringBuffer buf) {
        //JSON handling here: http://theoryapp.com/parse-json-in-java/
        JSONObject content = new JSONObject(buf.toString());
        JSONObject response = content.getJSONObject("response");
        StringBuffer output = new StringBuffer();
        for (int i = 0; i < response.getJSONArray("holidays").length(); i++) {
            JSONObject holiday = response.getJSONArray("holidays").getJSONObject(i);
            
            output.append("Name" + " ").append("Beschreibung" + " ").append("Datum").append("\r\n");
            output.append(holiday.getString("name")).append(";");
            output.append(holiday.getString("description")).append(";");
            output.append(holiday.getJSONObject("date").getString("iso")).append("\r\n");
            
        }
        return output;
    }
}
Danke schon mal :)
 
B

Bumblebee_3rd

Eine bessere war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt :) Gibt es eine Alternative, als die die ich gewählt habe :D

Dynamisieren heißt für mich soviel wie, dass ich die Werte nicht fixieren muss, sondern das er sich selber anpasst.
 
mrBrown

mrBrown

Dynamisieren heißt für mich soviel wie, dass ich die Werte nicht fixieren muss, sondern das er sich selber anpasst.
Welche Werte denn?

Als einzig feste Werte stehen da die Feldnamen. Du kannst natürlich versuchen, die selber rauszufinden anhand des Inhalts - aber warum sollte man das?

Eine bessere war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt :) Gibt es eine Alternative, als die die ich gewählt habe :D
"Hier ist ein Feiertag:"?
 
mihe7

mihe7

Geht es Dir darum, unterschiedliche Strategien bzgl. der Ausgabe anwenden zu wollen?
 
B

Bumblebee_3rd

@mihe7 Ja. Ich habe jetzt z.B.
Code:
output.append("Name" + "\t\t\t" + "Beschreibung" + "\t\t\t" + "Datum");
eingefügt.
 
mihe7

mihe7

Gut, da gibt es zig Möglichkeiten, die letztlich darauf hinaus laufen, dass Du in irgendeiner Weise das Strategy-Pattern umsetzt.
 
Thema: 

Parser dynamisieren

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben