Geodaten API mit vielen zusätzlichen Infos

W

werdas34

Bekanntes Mitglied
Hallo,

gleich vorneweg. Ist keine Java Frage, aber ich hoffe auf die große Java-Community.

Ich möchte eine KI trainieren und brauche für die Trainingsdaten eine Geodaten-API.
Ich habe sehr viele Breitengrad und Längengrad Angaben. Zu diesen Angaben bräuchte ich jetzt weitere Informationen.
Ist das eine Stadt, ein ländliches Gebiet, Wohngebiet, Industriegebiet.
Je genauer die Informationen sind, desto besser. d.h. ist dort eine Kreuzung/Autobahn etc.
Am besten Deutschlandweit oder noch weiter. Sollte es das nicht geben, dann reicht auch Bundesland.
Habe auch im Vorfeld die Information, zu welchem Land die Daten gehören.

Werte sehen so aus (falls das eine Rolle spielt):
latitude: "51.588"
longitude: "7.328"
country: "DE"

Hintergrund:
Es gibt das Luftdaten Projekt (https://luftdaten.info/). Viele Sensoren messen Feinstaub, Temperatur, etc und werden dort zentral verwaltet
Ich habe die ganzen Daten und würde gerne Predictions machen und dann alerts wernn Feinstaub zu hoch wird etc.
Dazu müsste ich wissen, ob zwei Sensoren, ähnliche Bedigungen ausgesetzt sind. Also beide sind einem Industriegebiet in Nähe der Autobahn. (führt natürlich zu anderen Werten als wenn sie in einem Wohngebiet sind.)

Wäre super wenn da jemand ne API kennt.

mfg werdas34
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Google Maps wäre so eine API. Aber man benötigt einen Acocunt und das kostet ggf. Geld (Hängt auch von der Anzahl der Requests und der genauen Requests ab). Seit es prinzipiell Geld kosten kann, habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt.

MapKit von Apple war zuletzt kostenlos nutzbar - setzt aber wohl einen Mac oder so voraus (Oder es gibt ggf. Ports der MapKit Library auf andere Systeme?)

Und dann gibt es noch einige weitere Map-Dienste, zu deren Qualität ich nicht viel sagen kann.

Hier würde ich einmal testen, denn diese bieten alle diverse Möglichkeiten. Da muss man schauen, was man alles so herausfinden kann. Städte und so dürften erkennbar sein, weil dann Straße / Hausnummer erkannt werden dürfte. Bezüglich nähere Umgebung weiss ich nicht, wie da Straßen und so zu erkennen sind. Aber da würde ich einfach mal testen um zu sehen, was Apple bei "and determine placemark information for map coordinates." darunter im Detail alles so meint :)
 
L

LimDul

Top Contributor
Kann man sowas nicht aus openstreet map extrahieren? Selbst wenn das keine API verfügbar gibt - man kann die Daten runterladen und selber auswerten, das müsste eigentlich machbar sein (Ist natürlich Aufwand)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Taschenrechner mit unendlich vielen Eingabemöglichkeiten Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Erste Schritte Taschenrechner mit beliebig vielen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Datenbank: Entity mit vielen Referenzen? Ansatz so ok? Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Unit Testing mit vielen Bedingungen - Best Practice? Java Basics - Anfänger-Themen 9
JDimi Textdatei mit beliebig vielen Zeilenumbrüchen erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Schreiben von zu vielen Einträgen in einer Datenbank Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Input/Output Arbeiten mit extrem vielen Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Ein zentrales Objekt in vielen anderen Klassen nutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 22
B Input/Output File.length() gibt bei vielen Ordnern 0 zurück Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Wie reagiere ich auf Strings mit zu vielen Chars ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Variablen Prüfen, ob einer von vielen boolean true ist Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Die Eingabe von beliebig vielen Zahlen in ein Array - ich kann es nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
M aus vielen backsalshs einen machen Java Basics - Anfänger-Themen 6
V ActionListener bei vielen Modulen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Luk10 Problem mit vielen Timer(-Events) Java Basics - Anfänger-Themen 17
L Arrays mit unbestimmt vielen Feldern Java Basics - Anfänger-Themen 7
K ArrayListe erstellen mit vielen (unendlichen) Weren ??? Java Basics - Anfänger-Themen 29
K 50 errormeldungen- komme auch nach vielen Nachmittagen nicht weiter. bitte helfen Java Basics - Anfänger-Themen 39
G Verzeichnis auslesen mit sehr sehr vielen Bildern Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Herangehensweise - mit vielen Variablen arbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Gleichbehandlung von vielen jTextFields Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Einen Array aus vielen Vectoren Java Basics - Anfänger-Themen 3
W sleep "hängt" bei vielen Threads Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Jar-File mit mehreren zusätzlichen Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 9

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben