Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen. Ich habe ein kleines Problem mit einer GUI (in welcher man mehrere verschiedene Fenster öffnen kann-aus der Hauptgui).
Ich wollte nun beginnen z.B. ein Fenster mit FXML umzusetzen und habe hierfür den SceneBuilder benutzt. Ich habe im SceneBuilder meine Controller Klasse eingetragen und das Skeleton aus dem SceneBuilder dort hineinkopiert. Das Fenster lässt sich auch mit dem FXMLLoader auch laden, alles kein Problem.
Aber die Idee ist das die Klasse die dieses Fenster lädt, einen bestimmten Zustand feststellt und dementsprechend die benötigten Buttons ein.- oder ausblendet. Also dachte ich, packe die Methoden in den Controller rein (ausblenden der Buttons) und rufe diese dann auf. Leider funktioniert das nicht. Ich habe auch hier schon gesucht, aber nichts wirklich Passendes gefunden.
Die ButtonListener funktionieren wunderbar
Vielen Dank schon mal im Voraus
Grüße Breas
ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen. Ich habe ein kleines Problem mit einer GUI (in welcher man mehrere verschiedene Fenster öffnen kann-aus der Hauptgui).
Ich wollte nun beginnen z.B. ein Fenster mit FXML umzusetzen und habe hierfür den SceneBuilder benutzt. Ich habe im SceneBuilder meine Controller Klasse eingetragen und das Skeleton aus dem SceneBuilder dort hineinkopiert. Das Fenster lässt sich auch mit dem FXMLLoader auch laden, alles kein Problem.
Aber die Idee ist das die Klasse die dieses Fenster lädt, einen bestimmten Zustand feststellt und dementsprechend die benötigten Buttons ein.- oder ausblendet. Also dachte ich, packe die Methoden in den Controller rein (ausblenden der Buttons) und rufe diese dann auf. Leider funktioniert das nicht. Ich habe auch hier schon gesucht, aber nichts wirklich Passendes gefunden.
Die ButtonListener funktionieren wunderbar
Grüße Breas