JavaFX fx:include von anderem Package

MichaProgs

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich wollte in meinem FXML-File via <fx:include source="*.fxml" /> eine bestehende FXML-Datei einfügen. Wenn beide FXML-Dateien in einem Package liegen, stellt dies auch soweit kein Problem dar. Sobald eine der beiden Dateien allerdings verschoben wird, funktioniert es nicht mehr - auch wenn ich versuche den Pfad entsprechend in das andere Package umzuleiten.

Nun zur Frage: geht das allgemein nicht, wenn die Dateien in unterschiedlichen Packages liegen oder schreibe ich den Pfad falsch?

Gruß
TB94
 

AndyJ

Bekanntes Mitglied
Wahrscheinlich ist dein Pfad nicht korrekt. Das geht mit Sicherheit, z.B.
<fx:include source="../diagnostics/NodeArray.fxml" />
geht ein Verzeichnis hoch und dann zum Ziel.
Cheers,
Andy
 

dzim

Top Contributor
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man in dem Fall sowieso lieber absolute Pfade verwenden soll, da - wenn in JARs verpackt - dort keine relativen Pfade mit ".." gehen sollen. Keine Ahnung, ob das stimmt oder nicht, da ich aber schon einmal Probleme mit relativen Pfaden hatte, verwende ich Grundsätzlich nur noch die Absoluten...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I AWT Listener während man in anderem Fenster ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Swing Panel übernimmt komponenten von anderem AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
I JFileChooser mit System L&F bei anderem L&F der eigtl. Anwendung AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
V JavaFX Button Controller Fehler, trotz Erfolg in einem anderem Code? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
V Swing Button soll unter anderem Button sein AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JFrame immer an gleicher stelle auf anderem Frame AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G jLabel aus anderem Fenster ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G JTextArea on the fly aus anderem Programm befüllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Frame always on top nur auf anderem Frame AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S Größe von Panel verändern welches auf anderem Panel sitzt AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
M Swing ActionEvent soll von Anderem ActionEvent abhängen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Jagson Swing Von JDialog zu anderem JDialog wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E JPanel mit anderem JPanel ersetzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J JPanel mit anderem Panel aus anderer Klasse setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G SWT Button in Composite vor anderem Button einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
D Objekt mit Button erstellen und mit anderem Button verwenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
U JTable in einem Tab aktualisieren aus anderem Tab heraus initiiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Tabellen Inhalt in einem "anderem Frame" aktuallie AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S String an eine andere Klasse im anderem package übergeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G JTable aus anderem Formular aus aendern AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Jlabel liegt über anderem JLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
B JInternal Frame laden von anderem JInternalFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Zeile aus JTable in anderem JTable hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H JavaFX Fehlende JavaFX Package AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
MiMa Package Struktur für GUI Programmierung AWT, Swing, JavaFX & SWT 26
M error: package javafx.scene.web is not visible import javafx.scene.web.*; AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
J Choicebox Helperclass in seperaten Package AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Problem mit Bildpfad im Package AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P package com.javatutor.insel.ui.*; AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K welches package muss ich angeben um GUIs zu erstellen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S package javax.media does not exist AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Eigenes Package für die GUI? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G Excel-Zugriff über POI: wohin mit dem Package? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T javax.swing - Package AWT, Swing, JavaFX & SWT 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben