FileFilter auf Dateinamen

prototype0815

Aktives Mitglied
Guten Tag liebe Leute,

nach umfangreicher Benutzung der Suchfunktion bin ich leider auf kein passendes Thema für mein Problem gestoßen.

Ich möchte gerne per JFileChooser eine Datei auswählen die einen ganz speziellen Namen hat, deren Endung bzw. extension laufend anders ist.

ein Beispiel: date.001 || date.101 || date.002 usw.

Mein Quelltext wird euch nicht viel helfen da ich nur einen gewöhnlichen JFileChooser mit gewöhnlichem FileFilter für die extension auf die Reihe bekommen hab.

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Vielen Dank


Gruß proto
 

prototype0815

Aktives Mitglied
falls jemand einmal vor dem selben Problem steht...hier ist die Lösung

interessant ist nur der Teil von Zeile 1 bis Zeile 7
wenn man es so betrachtet, wirklich eine einfache Lösung, aber mir kam es so vor als wäre noch nie jemand vor diesem Problem gestanden, überall will jeder nur nach extensions filtern (was ja auch sinn macht in 99% der Fälle).

Java:
chooser = new JFileChooser();
      chooser.setFileFilter(new FileFilter() {
        public boolean accept(File f) {
            return f.getName().toLowerCase().substring(0, 4).equals("date") || f.isDirectory();
        }
        public String getDescription() {
            return "'date' Files (date.*)";
        }
    });
      if (chooser.showOpenDialog(null) == JFileChooser.APPROVE_OPTION) {
	try {
	  FileReader fr = new FileReader(chooser.getSelectedFile());
	  BufferedReader br = new BufferedReader(fr);
	  try {
	    String s = new String("");
	    String text = new String("");
	    while (s != null) {
	      s = br.readLine();
	      if (s != null) {
		text = text + s + "@";
	      }
	    }
	    br.close();


trotzdem vielen Dank liebe Community :toll:
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
javampir Swing Anzeige der FileFilter im JFileChooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
P Anhand von FileFilter Dateinendung anfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T FileFilter: class File wird nicht gefunden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S FileFilter Problem Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
N Swing FileFilter lässt JTree sich nicht öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B AWT FileFilter beim FileDialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B FileFilter AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Swing JFileChooser zum Speichern - FileFilter AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M FileFilter geht nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M File.listFiles() mit dem FileFilter von JFileChooser? AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
T Problem mit FileFilter AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D FileFilter Default Eintrag AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D gesetzten FileFilter herausfinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T FileFilter AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
R probleme mit filefilter :( AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
L Multi FileFilter menue. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H JFileChooser Dateinamen vorgeben (Save Dialog) AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
P Swing Dateinamen im JFileChooser vorschlagen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
F Swing JFileChooser - Dateinamen nicht editierbar machen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
alderwaran jFileChooser showSaveDialog, dateinamen werden mit pfadnamen überschrieben beim navigieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M SWT Dateinamen von Imagefile herausfinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
T JFileChooser: beim Save Dialog einen Dateinamen vorgeben? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C JFileChooser als SaveDialog mit vorgegebenem Dateinamen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M DropTargetDropEvent -> Dateinamen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben