Swing Fenstergröße

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

screamboy14

Mitglied
und zwar ich bin gerade dabei ein programm zu schreiben und binn dann auf folgendes problem gestoßen, wenn ich die guy vergrößere passen die textfelder etc sich zwar der größe an, aber dann sind die felder und buttens unförmig groß und das sieht echt nicht schön aus deswegen wollt ich mich mal erkundigen wie ich bei eclipse das einstellen kann, das man die Fenstergröße NICHT verändern kann

ich merke noch an da ich noch programiertechnisch in ausbildung bin, und als antwort eine z.b. sowas kommt

public void setResizable(boolean)

mir auch noch zu sagen WO ich das einfügen müsste
 
Zuletzt bearbeitet:

The_S

Top Contributor
So leicht wirds vermutlich nicht gehen. Darum kümmert sich idR der LayoutManager. Müsstest also wahrscheinlich einen anderen LayoutManager verwenden.
 

The_S

Top Contributor
upps, ich sehe gerade, dass du einfach die Fenstergröße nicht verändern möchtest und nicht erreichen möchtest, dass sich der Fensterinhalt an der Größe des Fensters anpasst :autsch: . Ist wohl noch ein bisschen zu früh am Morgen ...

Dann vergiss alles, was ich gesagt hab, und verwende
Code:
setResizable(false)
und zwar auf dein Hauptframe.
 

screamboy14

Mitglied
danke =)

das sich die forman anpassen hab ich ja schon über eclipse hinbekommen ^^uber den punkt layout ^^ aber trodsdem danke es geht =)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H JavaFX Fenstergröße nach maximieren erkennen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B JavaFX Bei Scenen-Wechsel im primaryStage wird aktuelle Fenstergröße nicht mit übernommen AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
K JavaFX Fenstergröße ändert sich (Gluon - SceneBuilder) AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
J JavaFX JavaFX Elemente an Fenstergröße skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K JavaFX Titel und Fenstergröße aus Main.java übergeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
P Fenstergröße ändern, Panel soll gleich bleiben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H preferred size abhängig von Fenstergröße berechnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
J Java - dynamische Anpassung an Fenstergröße? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G jTable mit automatischer Zeilenhöhe je nach Fenstergröße. AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
W Swing Optimale Fenstergröße festlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Fenstergröße bei Mac und Windows gleich einstellen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Swing Bild an Fenstergröße skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
A Swing Fenstergröße mittels Menü verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Swing Fenstergröße setzen (Netbeans) AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Fenstergröße automatisch skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
N Swing Dynamisches Verhalten bei Änderung Fenstergröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T Swing jTextArea soll sich der Fenstergröße anpassen beim ziehen?? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T LayoutManager GridBagLayout an Fenstergröße anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Swing: letztes Element wird immer auf Fenstergröße gezogen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H JFrame minimale Fenstergröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T Feste Fenstergröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Fenstergröße wird nicht gesetzt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Fenstergröße anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
P Frame - falsche Fenstergröße durch Rahmen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Fenstergröße min/max? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Fixes Layout auf beliebige Fenstergröße skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M TextArea relativ zur Fenstergröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
G Zeichnung verschwindet nach verändern der Fenstergröße. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Wie Fenstergröße während Fenstergrößenänderung auslesen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P SWT: Textfeld an Fenstergröße anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K Fenstergröße soll nicht verändert werden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Fenstergröße! AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
F Listener für Fenstergröße (SWT) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Fenstergröße nur nach oben veränderbar einstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
D JTable-Größe mit Fenstergröße verändern. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M GUI-Repaint nach Änderung der Fenstergröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Fenstergröße in Swing setzen ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben