Fenstergröße!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Dekoration

Gast
Hallo! Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie mein die größe eines Fenster setzt, so dass diese sich nicht mehr
mehr verändern läßt? Also, es soll ein maximieren auf Bildschirmgröße oder vergrößern mit der Maus nicht möglich sein (statisch). Danke!

Das ist das main:
Code:
public static void main(String[] args)
   {
     GUI wnd = new GUI();
     wnd.setVisible(true);
     wnd.setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE);
		
   }
 
D

Dekoration

Gast
So lässt sich zwar die größe festlegen, aber das Fenster lässt sich trotzdem verändern!
Es soll aber nicht mehr verändert werden können.
 

thE_29

Top Contributor
also, mit setResizable(false); kann man es sicher nicht mehr größer ziehen!!

Diese Methode geht bei jedem, nur bei dir nicht oder was??


Was geht den genau net? Bzw, was willst du das nicht geht?
 
D

Dekoration

Gast
Geht! Du hättest es nur korrekt schreiben müssen. Resizable. Danke für die Hilfe.
 

thE_29

Top Contributor
Sry, aber in der API steht es sowieso!

Glaubst du ich schau immer ob eh alles korrekt geschrieben wurde...

setResizable
public void setResizable(boolean resizable)Sets whether this frame is resizable by the user.

Parameters:
resizable - true if this frame is resizable; false otherwise.
See Also:
isResizable()
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
@the_29: Statt den Fehler einzugestehen und dich zu entschuldigen ("oh sorry, war ein Tippfehler" - ist wirklich kein Akt), fühlst du dich angefahren und gehst sofort auf die Barrikade. Bleib cool, irren ist menschlich. :wink:
 

thE_29

Top Contributor
Wieso?

Fehler hin Fehler her (wars halt einer und hiermit gestehe ich es ein: "oh sry, war ein Tippfehler von mir")

Aber muss man blind alles 1:1 abtippen?

Wenn man eine Standardmethode vorschlägt und der Compiler mekkert da, sollte man ja wohl so schlau (bzw, net zu FAUL und das ist der Hauptgrund, Faulheit, den die API weiß ja ziemlich vieles) sein und selbst in der API nachgucken!

Ich erfinde ja keine Befehle.. Wenn den sind sie bisi falsch geschrieben (1 Buchstabe verdreht oder vergessen..) und das kann ja in der Eile mal vorkommen..
 
D

Dekoration

Gast
*Posting entfernt*

L-ectron-X hat diesen Beitrag am 15.02.2006 um 14:59 Uhr editiert.
Das Thema ist abgehakt, ich habe das mit the_29 persönlich geklärt.
Es gibt daher keinen Grund hier noch Unhöflichkeiten zu hinterlassen.

Dekoration wird hiermit verwarnt!
 
R

Roar

Gast
pf, seh das aber auch so. n bisschen mtidenken is jawohl nich zuviel verlangt. und dass "Resizeabl" kein englisches wort ist, sondern da noch n e fehlt :?
 

tini

Bekanntes Mitglied
eigenlich ist das "e" nur verrutscht, denn hinter dem "z" kommt keins
also "Resizable"

So, nu is aber mal gut jetzt!
 

Leroy42

Top Contributor
Dekoration oder wer auch immer hat gesagt.:
*Posting entfernt*

L-ectron-X hat diesen Beitrag am 15.02.2006 um 14:59 Uhr editiert.
Das Thema ist abgehakt, ich habe das mit the_29 persönlich geklärt.
Es gibt daher keinen Grund hier noch Unhöflichkeiten zu hinterlassen.

Dekoration wird hiermit verwarnt!

Z E N S U R :shock:

Ihr gönnt einem aber auch gar nichts :(
 

thE_29

Top Contributor
Nö, keine Zensor!

Nur braucht man net gleich losschimpfen.. (war glaube ich sogar kroatisch oder sowas)

Desweiteren kommt immer mehr der Verdacht das der Typ sowieso nen 2tnick auch noch hat...
 
S

stev.glasow

Gast
Dummes geflame können wir uns hier echt sparen. Warum sollte man das nicht zensieren?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H JavaFX Fenstergröße nach maximieren erkennen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B JavaFX Bei Scenen-Wechsel im primaryStage wird aktuelle Fenstergröße nicht mit übernommen AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
K JavaFX Fenstergröße ändert sich (Gluon - SceneBuilder) AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
J JavaFX JavaFX Elemente an Fenstergröße skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K JavaFX Titel und Fenstergröße aus Main.java übergeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
P Fenstergröße ändern, Panel soll gleich bleiben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H preferred size abhängig von Fenstergröße berechnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
J Java - dynamische Anpassung an Fenstergröße? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G jTable mit automatischer Zeilenhöhe je nach Fenstergröße. AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
W Swing Optimale Fenstergröße festlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Fenstergröße bei Mac und Windows gleich einstellen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Swing Bild an Fenstergröße skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
A Swing Fenstergröße mittels Menü verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Swing Fenstergröße setzen (Netbeans) AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Fenstergröße automatisch skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
N Swing Dynamisches Verhalten bei Änderung Fenstergröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T Swing jTextArea soll sich der Fenstergröße anpassen beim ziehen?? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T LayoutManager GridBagLayout an Fenstergröße anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Swing: letztes Element wird immer auf Fenstergröße gezogen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Swing Fenstergröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
H JFrame minimale Fenstergröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T Feste Fenstergröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Fenstergröße wird nicht gesetzt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Fenstergröße anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
P Frame - falsche Fenstergröße durch Rahmen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Fenstergröße min/max? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Fixes Layout auf beliebige Fenstergröße skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M TextArea relativ zur Fenstergröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
G Zeichnung verschwindet nach verändern der Fenstergröße. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Wie Fenstergröße während Fenstergrößenänderung auslesen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P SWT: Textfeld an Fenstergröße anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K Fenstergröße soll nicht verändert werden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Listener für Fenstergröße (SWT) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Fenstergröße nur nach oben veränderbar einstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
D JTable-Größe mit Fenstergröße verändern. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M GUI-Repaint nach Änderung der Fenstergröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Fenstergröße in Swing setzen ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben