Endlosschleife + Event

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

alecs

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich lese mit einer Endlosschleife Daten, welche über den COM-Port gesendet werden, jedoch möchte ich diese Schleife im Hintergrund laufen lassen und jedesmal, wenn Daten empfangen wurden mir ausgegeben werden, bzw eine Meldung erscheint. Also ein EventHandler, aber ich hab im Moment keinen Ansatz und auch noch nicht die Erfahrung.
Wer kann mir weiterhelfen ? Ein Beispiel wäre super.


Danke !!!

Alecs
 

alecs

Mitglied
Ja, Threads schön und gut, um es im Hintergrund laufen zulassen aber wie ist das mit dem Event?
Oder verstehe ich da was falsch.
 

eclipse

Mitglied
Du brauchst noch zusätzlich einen PortListener.
Schau doch mal im Java Comm Package nach. Dort sind Beispiele, wie es implementiert wurde.
 

alecs

Mitglied
Du brauchst noch zusätzlich einen PortListener.
Schau doch mal im Java Comm Package nach. Dort sind Beispiele, wie es implementiert wurde.

Das mit dem Auslesen funktioniert ja schon, aber mir geht es wirklich nur um eine eigenes Event welches feuert sobalt Daten empfangen wurden.
 

eclipse

Mitglied
wenn Daten eingelesen werden, dann kannst du ja mittels einer Methode (doSomething()) den Datenstrom weiterverarbeiten. und das immer, wenn Daten am Port ankommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
V Endlosschleife mit Startbutton starten und Stopbutton stoppen Allgemeine Java-Themen 6
B Endlosschleife beim Verteilen von Objekten Allgemeine Java-Themen 4
E Gewollte Endlosschleife unterbrechen oder Alternative gesucht Allgemeine Java-Themen 2
H Thread wird willkürlich in der Endlosschleife beendet Allgemeine Java-Themen 8
J Endlosschleife durch wechselseitigen Zugriff zweier Klassen? Allgemeine Java-Themen 2
V fehlermeldung heap space, endlosschleife??? Allgemeine Java-Themen 4
T thread endlosschleife alle 3 sek Allgemeine Java-Themen 9
P java high cpu load wegen endlosschleife Allgemeine Java-Themen 6
G Key-Event-Sender Allgemeine Java-Themen 5
E Datei verschoben Event Allgemeine Java-Themen 3
D Event Sourcing umsetzen Was? Wie? Allgemeine Java-Themen 33
N Über einen Button in JavaFX ein Event über eine Pipeline schicken(Netty) Allgemeine Java-Themen 1
FrittenFritze Problem mit einer JComboBox, Event temporär deaktivieren Allgemeine Java-Themen 11
G Methoden Aus einem Event, wo ich weiß, dass es ausgeführt werden wird, eine Get-Methode basteln Allgemeine Java-Themen 8
M Best Practice Alternativen für Event-Handling Allgemeine Java-Themen 3
C Zugriff auf Event felder Allgemeine Java-Themen 0
Bananabert Interface Custom 'Event' mit Interface Allgemeine Java-Themen 10
das-mo Warten auf Event Allgemeine Java-Themen 7
K Event benutzen Allgemeine Java-Themen 4
F None-GUI-Event Handling Allgemeine Java-Themen 3
D mouseMove in mouseMotionListener-Event Allgemeine Java-Themen 3
R Klasse über Button Event in anderer Klasse informieren Allgemeine Java-Themen 11
K event dispatch thread fehler. Compiler meckert nicht aber der Interpreter? Warum?? Allgemeine Java-Themen 11
A Relative Mausposition ohne Event Allgemeine Java-Themen 2
V Priorität der Event-Handlings setzen Allgemeine Java-Themen 4
algorismi int-variable Value Change event Allgemeine Java-Themen 3
slawaweis Suche Klassen für Event Managment und Time Allgemeine Java-Themen 2
B Window Closing Event Allgemeine Java-Themen 3
A Event Handler Allgemeine Java-Themen 5
H Event ähnliches System Allgemeine Java-Themen 20
G XML Event --> Befüllen einer Node Allgemeine Java-Themen 2
Q Dateizugriff mitbekommen - file change event Allgemeine Java-Themen 13
W eigene event-Klasse, event posten Allgemeine Java-Themen 2
M Speichern von Word als Event abfangen Allgemeine Java-Themen 7
P Event-Handling mit JSP Allgemeine Java-Themen 7
MQue public void serialEvent(SerialPortEvent event) Allgemeine Java-Themen 4
E Wie: Eigener Listener, eigenes Event (möglichst einfach) Allgemeine Java-Themen 29
MQue Button Event beim drücken und beim auslassen Allgemeine Java-Themen 7
T OutputStream - Event bei Byte-Fluss Allgemeine Java-Themen 5
E Button: Event auslösen Allgemeine Java-Themen 7
B event kunstlich auslösen Allgemeine Java-Themen 8
R Dasselbe Event zweimal aufgefangen? Allgemeine Java-Themen 10
D Thread durch Mouse-Event beenden Allgemeine Java-Themen 5
I Listener/Event selber machen. Allgemeine Java-Themen 4
S methode stoppen / auf ein event warten Allgemeine Java-Themen 5
G Key Event Allgemeine Java-Themen 2
B Thread soll auf Event warten, dann Daten an Klasse senden Allgemeine Java-Themen 2
G konsolenanwendung durch key event beenden Allgemeine Java-Themen 4
M Event Queues in Java? Allgemeine Java-Themen 10
G Problem Canvas Mouse Event Allgemeine Java-Themen 7
J ToolTipText Event abfangen Allgemeine Java-Themen 5
G EHM EVENT handling ? Allgemeine Java-Themen 5
C Menü & event Allgemeine Java-Themen 4
C event weiterreichen Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben