Einstieg in Programmierung

Roydebatzen

Mitglied
Hallo,
ich bin vollkommen neu hier und es ist das erste Entwicklungsforum in dem ich tätig bin.

Ich habe folgende Frage:

Ich möchte gern Java in soweit beherrschen dass ich vollständige Programme selbst schreiben kann,
deshalb möchte ich gerne wissen ob mir jemand erklären kann wie ich selber ein Fenster in Java baue.

Ich habe versucht das Tutorial zum Hello World Programm für Fenster in Eclipse zu machen, aber es hat nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Code:
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: Could not load SWT library. Reasons: 
	no swt-win32-3740 in java.library.path
	no swt-win32 in java.library.path
	Can't load library: C:\Users\Stefan\.swt\lib\win32\x86\swt-win32-3740.dll
	Can't load library: C:\Users\Stefan\.swt\lib\win32\x86\swt-win32.dll

	at org.eclipse.swt.internal.Library.loadLibrary(Library.java:285)
	at org.eclipse.swt.internal.Library.loadLibrary(Library.java:194)
	at org.eclipse.swt.internal.C.<clinit>(C.java:21)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.<clinit>(Display.java:138)
	at HelloWorldSWT.main(HelloWorldSWT.java:13)

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr ein Entwicklerteam kennt, indem man schon ein bisschen tätig werden kann und die einem im Austausch dafür ein wenig im Umgang mit Java helfen.

THX ROY
 
Zuletzt bearbeitet:

Roydebatzen

Mitglied
Hallo Final_Striker,

ich habe bereits einen Grundlagenkurs an der Uni belegt, wo wir uns mit Konsole beschäftigt haben, also ich weiß schon ein bisschen was über Strings, Methoden, Klassen, Stringbuffers, Arrays, Switches, Schleifen, Rekursion, Vererbung, Typenkonvertierung, Packages(sehr wenig) und Excerptions.
 

Roydebatzen

Mitglied
Hi,

super ich habe mein erstes Fenster erstellt.

Kannst du mir eventuell ein ähnliches Tutorial für eclipse empfehlen?

Ich habe gesehen das die Netbeansplattform sehr mächtig ist und ich würde gerne fragen ob Eclipse dort ähnlich mächtig ist?
 

Fab1

Top Contributor
Netbeans ist nichts anderes wie Eclipse, nur halt eine andere IDE. Oder versteh ich dich gerade falsch???:L
 
V

vanny

Gast
Ob nun Netbeans oder Eclipse ist Geschmackssache.
Zum erstellen eine(r)(s) GUI benötigst du eigentlich nur einen Texteditor.
Ich halte es für unvorteilhaft, mit GUI-Buildern zu arbeiten, wenn man das Grundprinzip nicht verstanden hat.
Das kann man aber nur, wenn man´s selbst von Hand gelernt hat.

Gruß Vanny
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Erste Schritte Einstieg in die Java Spiel Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 7
Grejak OOP Einstieg in Objekt-Orientierte-Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Einstieg in die Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 20
xXGrowGuruXx Java einstieg, leichte sache 0 verstanden Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Einstieg Objektorientierung Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Java Einstieg Java Basics - Anfänger-Themen 4
G JAVA Einstieg Java Basics - Anfänger-Themen 26
X Erste Schritte Einstieg ins Programmieren Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Erste Schritte Hilfe gesucht beim einstieg in Java und erste Aufgaben aus der Berufsschule Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Wie schaffe ich den Einstieg? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Einstieg in "grafische Progammierung" + Rechnen in Flussdiagramm Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Einstieg in swing GUI Java Basics - Anfänger-Themen 7
Z Einstieg in LWJGL Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Einstieg Objektorientierung Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Erste Schritte Einstieg Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Hilfe beim Einstieg Java Basics - Anfänger-Themen 46
R Einstieg Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Einstieg Java Basics - Anfänger-Themen 3
Bastler66 Erste Schritte Einstieg JDK Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Erste Schritte Der Einstieg in Java Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Einstieg Webentwicklung Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Einstieg in Java. Java Basics - Anfänger-Themen 21
N Java Einstieg Schiffe versenken Java Basics - Anfänger-Themen 4
C JAVA - Einstieg mit Eclipse - Update Sites und Ähnliches Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Datenbanken - ein Einstieg Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Einstieg in JSF Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Einstieg EJB3 Java Basics - Anfänger-Themen 2
M XML-Einstieg Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Einstieg in die Webentwicklung mit Java? Java Basics - Anfänger-Themen 16
D Einstieg Java Basics - Anfänger-Themen 4
S MS Visual Studio.NET und Einstieg in Visual JAVA# Java Basics - Anfänger-Themen 27
P Java beginner - Buch: Java- Einstieg für Anspruchsvolle Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Einstieg in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Was zum Einstieg probieren? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Fragen zum Einstieg Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Probleme beim Einstieg Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Tipps zum Einstieg in Java Java Basics - Anfänger-Themen 30
A Hilfe beim Java-Einstieg Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Java-Einstieg ;-) )) Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Java Programmierung Aufgabe Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Automat-Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 30
N Lambdas, Methodenref, fkt Programmierung ? Java Basics - Anfänger-Themen 10
districon Dynamisch Programmierung/Backtracking/Memoization Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Buchstaben Programmierung Bedeutung Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Hilfe bei Programmierung einer Hotelabrechnung Java Basics - Anfänger-Themen 5
enjoykimii Strukturierte Programmierung Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 29
A Frage zur programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 12
Nerdinfekt Programmieranfänger, Schwierigkeiten mit der Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 6
U Compiler-Fehler Programmierung einer Drehkugel Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Programmierung mit Hash Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Wie habt Ihr angefangen mit der Java Programmierung, ohne Programmiervorkenntnisse Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Problem bei der Programmierung eines Tannenbaums Java Basics - Anfänger-Themen 9
S GUI-Programmierung Sudoku-Rätsel lösen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Fibonacci Zahlen dynamische Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Programmierung simulieren - aber wie?! Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Java Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Problem bei Programmierung von Monte-Carlo-Integration Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Guten Tag mache gerade eine Umschulung zum FiSi war leider jetzt 2 Wochen Krank und wir hatten Prozendurale Programmierung. Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Rechnen mit Brüchen - objektorientierte Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 18
D Objektorientierte Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Attribute bei Objektorientierter Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Ich brauche Hilfe bei Objektorientierter Programmierung... Java Basics - Anfänger-Themen 19
F Problem beim entfernen von mehreren Listenelementen auf einmal (Programmierung des Spiels Arschloch) Java Basics - Anfänger-Themen 1
Q Objektorientierte Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 17
J Texte für Java Programmierung besser verstehen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C GUI Programmierung unter Windows mit Java womit? Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Collections Aufgaben Java-Programmierung Überforderung Java Basics - Anfänger-Themen 36
A GUI Programmierung mit Textfield Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Programmierung Quiz Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Programmierung Quiz Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Brauche Hilfe bei Programmierung einer Produktdatenbank App Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Dynamische Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 0
J Verschieden Fragen über Java Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Methoden Habe ein Problem bei folgender Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 15
slejden Erste Schritte Frage zur OOP (objektorientierten Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Threads Nebenläufige Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Nebenläufige Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 5
Henri Paare Frage über Java Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Programmierung eines Geldwechselautomaten! Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Einige Neulingsfragen (Wrapper, GUI-Programmierung) Java Basics - Anfänger-Themen 4
D JavaBeans und die visuelle Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Dringend Experten für Scala-Play basierte Programmierung!!!! Java Basics - Anfänger-Themen 0
Z Programmierung eines Stacks Java Basics - Anfänger-Themen 19
A Programmierung herangehensweise Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Objektorientierte Programmierung - Kein Plan wieso das nicht funktioniert! Java Basics - Anfänger-Themen 6
G 3D-Spiele-Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Programmierung-Hausaufgabe: Hilfe benötigt Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Kann jemand diese Java Programmierung machen? Versteh ich leider nicht Java Basics - Anfänger-Themen 17
T Nachhilfe JAVA Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Schaffe es nicht Random-Programmierung zu vollenden. Wo liegt der Fehler in diesem Code? Java Basics - Anfänger-Themen 13
N Socket-Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 4
kaoZ Android Programmierung / Erstellen einer neuen Instanz Java Basics - Anfänger-Themen 2
O OOP Input & Output in der GUI-Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Java Grafik-Programmierung? Java Basics - Anfänger-Themen 16
F Fehler bei Array und Index Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 18
K Objektorientierten Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Problem bei MineSweeper Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Objektorientierte Programmierung: Erben von 2 Klassen - wie ist korrekte Vorgehensweise? Java Basics - Anfänger-Themen 16
D Best Practise für Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 7
W objektorientierte Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 25

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben