eigenen eventListener

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

darkeye2

Bekanntes Mitglied
Hallo, ich hab mich schon bei google umgesehen und bin soweit gekommen, das ich den AbstractListener überschreiben muss.
Doch wie genau kriege ich das jetzt hin, und was muss ich in so einen litener alles reinschreiben? Mein eventListener soll schauen, ob der ausgeführte datenbankeintrag ein treu zurückliefert und dann eine bestimmte aktion ausführen, aber dieso kommt ja erst später, der listener hört ja nur ab, ob etwas passiert oder nicht ...

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
S

SlaterB

Gast
ein Listener als Interface, ein Observer, ist ganz kurz,
da muss nur eine Methode
event(evt. Parameter) rein,

überschreibene Klassen müssen die natürlich implementieren,
das Observable-Objekt verwaltet eine Listenern und wenn es meint, die informieren zu müssen,
durchläuft es die Liste und ruft überall event() auf,

mehr ist nicht dabei

Observer (Entwurfsmuster) ? Wikipedia
 

darkeye2

Bekanntes Mitglied
hmm, kann sein, dass 11 stunden schule dazu geführt haben, aber ich blick grad absolut nix, ich glaub ich brauche grad erklärungen für ganz dumme :) .
Also folgende Situaltion:
ich habe eine klasse, die sachen in eine datenbank eintragen soll, nun will ich aber, damit es keinne fehler gibt, dass nach jeder eintragung gewartet wird, bis ein event ausgelöst wurde, und zwar soll ein listener erkennen, ob die datenbankabfrage (heißt bei mir rs ) ein "true" zurückgibt wenn das geschieht, soll eben ein event ausgelöst werden dass dan wiederrum dafür sorgt, dass meine abfrage erneut ausgefüht wird.
Wie würde den so ein listener genau ausschauen, oder gibt es vielleicht sogar bessere möglichkeiten das zu bewerkstelligen?
 
S

SlaterB

Gast
wenn ein Akteur die DB-Abfrage startet und das Ergebnis zurückerhält, kann er doch selber nachschauen, was da drinsteht und danach weitere Dinge tun,

Listener sind für nebenläufige Ereignisse, eine GUI wartet beispiel ihr Leben lang ohne Aktion,
erst wenn jemand anders, der User, herumklickt, gehts los
 

darkeye2

Bekanntes Mitglied
ich weiß, aber in meine fall, hab ich das problem dass ich nicht einfach nach jeder abfrage auf das ergebniss warten kann, da das programm weiterlaufen muss um weitere einträge zu generieren, also dachte ich, soblad eben das ergebniss da ist, wird einfach der nächste eintrag gemacht und danach läuft es wieder bis zum nächsten ergebniss weiter
 
S

SlaterB

Gast
na irgendjemand wird ja wohl auf das Ergebnis aus der Datenbank warten,
der kann dann einen Listener informieren,
ein ganz einfacher Aufruf: listener.esIstWasPassiert(),
und das Listener-Objekt macht dann was,
mehr ist das (immer nich) nicht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Addons im eigenen Programm Allgemeine Java-Themen 1
E Eigenen "Aufzählungstyp" erstellen - mit enum ? Allgemeine Java-Themen 18
S Parametrisierte jUnit 5-Tests mit eigenen Datentypen/Klassen-Objekten als Test-Parameter Allgemeine Java-Themen 0
dereki2000 Eigenen Zeichensatz benutzen Allgemeine Java-Themen 7
B JAVA Prozesse in einer eigenen Anwendung laufen lassen Allgemeine Java-Themen 9
J Java eigenen Button programmieren (ob Cursor im Rechteck ist oder nicht..../button pressed or not) Allgemeine Java-Themen 6
K Problem: Java-Klasse mit mehreren Threads als eigenen Prozess starten Allgemeine Java-Themen 3
C Bufferoverflow beim eigenen simpeln Programm Allgemeine Java-Themen 4
F Grundrechenarten mit eigenen Typen Allgemeine Java-Themen 9
D Eigenen Objekt Pool Allgemeine Java-Themen 15
A Eigenen OutputStream schreiben und verwenden Allgemeine Java-Themen 9
X Duplikate aus eigenen Datentypen entfernen Allgemeine Java-Themen 14
H2SO3- jar soll eigenen namen(pfad) finden Allgemeine Java-Themen 12
R Eigenen Comparator schreiben ? Allgemeine Java-Themen 10
G Kennt jemand gute Produkte zum Lizensieren der eigenen Apps? Allgemeine Java-Themen 6
G Fragen zum eigenen Scheduler Allgemeine Java-Themen 4
thE_29 Java Prozesse der eigenen JVM Allgemeine Java-Themen 12
Escorter Eigenen Listener schreiben Allgemeine Java-Themen 3
C Eigenen Layout Manager schreiben Allgemeine Java-Themen 7
P Klasse über eigenen Classloader laden: SecurityException Allgemeine Java-Themen 11
M eigenen Desktop erzeugen Allgemeine Java-Themen 3
G hat jeder thread seinen eigenen stacktrace? Allgemeine Java-Themen 2
F Eigenen E-MailClient als Standart definieren Allgemeine Java-Themen 7
F "source not found" in eigenem Projekt mit eigenen Allgemeine Java-Themen 2
G ||| Textdateien aus dem eigenen Projekt lesen. Allgemeine Java-Themen 16
D close Problem bei meinem eigenen ToolTip Allgemeine Java-Themen 2
F Dateien auf dem eigenen Server verändern? Allgemeine Java-Themen 3
M Eigenen Datentyp erstellen Allgemeine Java-Themen 4
N Konsole im eigenen Java-Programm Allgemeine Java-Themen 4
N warning beim compilieren des eigenen TableRenderers Allgemeine Java-Themen 5
G Fenster durch eigenen Button minimieren Allgemeine Java-Themen 6
B Simpler Eventlistener für Tastaturtaste bauen? Allgemeine Java-Themen 13
J Boolean EventListener Allgemeine Java-Themen 2
B EventListener zu einem COM Port hinzufügen Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben