Boolean EventListener

Janeirio

Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich schreibe gerade an einem Programm mit dem ich mich zu einer SQL Datenbank verbinden kann und habe mit der Aktualisierung des Verbindungsstatuses Probleme.

Meine Frage an euch ist ob es sowas wie einen Boolean Eventlistener gibt der sobald sich mein Verbindungsstatus auf false setzt auch die Anzeige etc. dementsprechend aktualisiert wird.

Viele Grüße
Martin
 

Joose

Top Contributor
Nein so einen Listener gibt es glaub ich nicht.

Aber sowas kannst du relativ leicht selber realisieren:
Starte einen 2.Thread der nichts anderes macht als die Verbindung zur DB zu kontrollieren (alle X sekunden). Dazu verwende ein einfache SELECT wie "SELECT * FROM DUAL", falls das Verbindungsobjekt keine Methode anbietet wie "isOpened()" oder "getStatus()".
Je nach Status kannst du dann deine Anzeige aktualisieren.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Fehler mit Boolean. (Glaube ich zumindest) Allgemeine Java-Themen 6
D Boolean von ein anderem Java Programm während der Laufzeit ändern Allgemeine Java-Themen 23
cool_brivk24 Variablen abfragen von Boolean von anderer Klasse Allgemeine Java-Themen 12
C Boolean Array Allgemeine Java-Themen 4
E Boolean aus Klasse A als String in Klasse B ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
A Boolean Array in Allgemeine Java-Themen 3
A boolean und prozesse Allgemeine Java-Themen 2
S Werte aus 2 eindimensionale boolean arrays mithilfe von logischen operatoren berechnen Allgemeine Java-Themen 6
Z Boolean Abfrage gibt kein Boolean zurück, aber warum? Allgemeine Java-Themen 6
Kr0e Synchronisieren: boolean,byte,char ? Allgemeine Java-Themen 2
B boolean return typ verwenden? Allgemeine Java-Themen 5
D falsche Annahme nach korrekter Auswertung (if, boolean) Allgemeine Java-Themen 2
S Boolean Ausgabe JasperReports Allgemeine Java-Themen 2
I Probleme mit Boolean-Methode Allgemeine Java-Themen 4
D Boolean Listener? Allgemeine Java-Themen 28
R boolean im Bean abfragen Allgemeine Java-Themen 18
D public boolean return Allgemeine Java-Themen 8
E boolean Array in ein byteArray mit derLänge 5 Allgemeine Java-Themen 6
S Problem mit Boolean Variablen Allgemeine Java-Themen 8
B boolean array = byte array (platzverbrauch) Allgemeine Java-Themen 6
J Vector - Boolean Allgemeine Java-Themen 24
H boolean wert ändern Allgemeine Java-Themen 2
L boolean aus der main übergeben? Allgemeine Java-Themen 12
C public boolean containsAll(Collection c) Allgemeine Java-Themen 2
B Simpler Eventlistener für Tastaturtaste bauen? Allgemeine Java-Themen 13
D eigenen eventListener Allgemeine Java-Themen 5
B EventListener zu einem COM Port hinzufügen Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben