Eclipse: Projekt mit src ordner exportieren.

VPChief

Bekanntes Mitglied
Es Funktioniert jetzt, blos das Projekt, dass ich angefügt hatte, war nur ein Projekt extra hierfür erstellt, und jetzt muss ich in ein paar anderen Projekten insgesamt an 43 Stellen den Code um schreiben. Scheu mich davor😀
 
K

kneitzel

Gast
Es Funktioniert jetzt, blos das Projekt, dass ich angefügt hatte, war nur ein Projekt extra hierfür erstellt, und jetzt muss ich in ein paar anderen Projekten insgesamt an 43 Stellen den Code um schreiben. Scheu mich davor😀

Das ist evtl. ein Zeichen für doppelten Code. Don't Repeat Yourself - DRY: Hier könnte es evtl. Sinn machen, zu schauen, was da doppelt ist um dann den Code nur noch an einer Stelle zu haben und dann halt an den 43 Stellen nur noch einen Methodenaufruf zu haben.

Das aber nur als kleiner Hinweis am Rande. Viel Erfolg (und Spaß) bei den Anpassungen.
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
BTW, statt sowas:
Java:
InputStream resourceAsStream = Test.class.getResourceAsStream("textures/Button_Start.png");
Image image = ImageIO.read(resourceAsStream);
JLabel label1 = new JLabel(new ImageIcon(image));

sollte auch einfach das möglich sein:
Java:
JLabel label1 = new JLabel(new ImageIcon(Test.class.getResource("textures/Button_Start.png")));

Das Lesen des Images kann ImageIcon selbst übernehmen, je nach Verwendung hat das auch Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

VPChief

Bekanntes Mitglied
Hallo,
Um hierauf zurückzukommen(ja ich weiss es ist etwas spät:)), mir ist gerade aufgefallen, wenn ich ein Video mit dem VLC Player abspielen will, hab ich das bisher so gemacht:
Java:
                    try {
                                    Desktop.getDesktop().open(new File("src\\Test.mp4"));
                                } catch (IOException e1) {
                                
                                    e1.printStackTrace();
                                }
Da ich nun weiss wie falsch das ist, und dass das nach dem Exportieren nicht funktioniert, versuche ich das anders zu lösen:
Java:
                    try {
                                    Desktop.getDesktop().open(new File("/Test.mp4"));
                                } catch (IOException e1) {
                                
                                    e1.printStackTrace();
                                }
Klappt nicht. Auch nach ein paar anderen versuchen wurde ich auch nicht schlauer.
Wäre sehr hilfreich wenn hier jemand den richtigen Code reinkopieren könnte.

Danke im vorraus

VPChief (kann man eigentlich seinen Namen ändern?)
 

VPChief

Bekanntes Mitglied
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.IllegalArgumentException: The file: \Test.mp4 doesn't exist.
at java.awt.Desktop.checkFileValidation(Unknown Source)
at java.awt.Desktop.open(Unknown Source)
at eeeeeeeeeeeeeeee.d.Tets$8$4$1.actionPerformed(Test.java:317)
at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
at java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
at java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.access$500(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)


Ich hatte die Fehlermeldung vergessen, das ist sie
 
Zuletzt bearbeitet:

VPChief

Bekanntes Mitglied
weiterer Versuch: wenn die Datei auf dem Betriebsystem liegt funktioniert es, meine liegt aber im jar
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kneitzel

Gast
Also deine Erwartungshaltung ist seltsam - als ob hier lauter Leute ständig rumhängen um sofort zu antworten....

Und wenn das Viseo im jar enthalten ist kannst du es so nicht wiedergeben. Bei der beschriebenen Lösung wird die Datei im Dateisystem benötigt.

Datei in jar: Datei mit Java Mitteln lesen, also z.B. über Classloader und getResourceAsStream oder so.
Datei nicht im jar: datei kann mit Betriebssystem-Mitteln geöffnet werden.
 

VPChief

Bekanntes Mitglied
über classloader habe ich auch schon versucht, aber wie du sicher schon weisst, stell ich mich immer relativ dumm an. D.h. dass ich zu dumm war das hinzubekommen
 

LimDul

Top Contributor
Naja, entweder aus dem Jar entpacken in eine Datei und dann VLC damit füttern oder einen Server starten und VLC darüber streamen lassen. Direkt den Stream aus dem Jar, wird vermutlich nicht gehen.
 

VPChief

Bekanntes Mitglied
schade. auch zu einem Player gibt es laut Google keine möglichkeit. Dann muss ich wohl noch gucken, aber jetzt weiss ich zumindest, dass es nicht geht, Danke trotzdem
 

mihe7

Top Contributor
Du kannst z. B. mplayer oder vlc direkt aufrufen und mit einem "-" angeben, dass von der Standardeingabe gelesen werden soll. Hier ein Beispiel für mplayer:

Java:
import java.io.*;

public class Test {
    public static void main(String[] args) throws Exception {
        Process p = new ProcessBuilder("mplayer", "-cache", "1024", "-")
            .redirectOutput(ProcessBuilder.Redirect.INHERIT)
            .redirectError(ProcessBuilder.Redirect.INHERIT)
            .start();

        try(InputStream is = Test.class.getResourceAsStream("/test.mpg");
                OutputStream os = p.getOutputStream()) {
            is.transferTo(os);
        }

        p.waitFor();
    }
}
 
K

kneitzel

Gast
transferTo gibt es ab Java 9. Falls Du noch Java 8 verwendest, musst Du das umkopieren natürlich selbst schreiben. Das wäre dann z.B. code in der Art:
Code:
    // copy data from input stream to output stream
    while ((length = is.read(bytes)) != -1) {
        os.write(bytes, 0, length);
    }

Die Variablen length und bytes müssen natürlich definiert werden (und bytes initialisiert).
 

VPChief

Bekanntes Mitglied
Das Projekt ist schon ein bisschen älter. Ich hab mir jetzt aber ein projekt mit java 9 erstellt, allerdings macht mir eclipse immer so ein dummes rotes ausrufezeichen an das Projekt hin.
1596544345557.png
Ausserdem gibt es bei mir immer Fehlermeldungen an der Klasse:
The type java.lang.Object cannot be resolved. It is indirectly referenced from required .class files
Implicit super constructor Object() is undefined for default constructor. Must define an explicit constructor

wenn ich in die klasse jetzt das Beispiel von @mihe7 einfüge, und dann trotz den Fehlermeldungen starte kommt ausserdem das hier:
1596544987892.png
auch alle alten Projekte lassen sich jetzt nicht mehr starten, ich fange langsam an auszurasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kneitzel

Gast
Da scheinst Du das JDK / JRE nicht richtig konfiguriert zu haben. Die erste Meldung kenne ich etwas, wenn das JDK nicht richtig konfiguriert ist. Dann kennt er das JDK halt nicht und somit auch kein java.lang.Object und so ...
Das Weitere dürften dann mehr oder weniger Folgefehler sein.
 
K

kneitzel

Gast
Sollte eigentlich nicht so wild sein.

Du hast also ein Java JDK 9 installiert? Dann schau erst einmal, ob dies korrekt eingetragen ist:
Window -> Preference
Da dann im Fenster unter Java -> Installed JREs nachschauen, ob dies da korrekt gelistet ist.
Ggf. Hinzufügen. Und ggf. bei mehreren Java 9 noch unter Execution Environments (Unterpunkt von Installed JREs) noch auswählen, was benutzt werden soll ...
Das wäre das Erste.

Um das dann ggf. im Projekt noch anzupassen: Properties des Projektes und da den Java Build Path.
Im Reiter Libraries das JRE System Library markieren und Remove klicken.
Dann Add Library -> JRE System Library
Da kannst Du dann entweder die JRE direkt wählen (Mitte) oder oben eben ein Environment auswählen (z.B. java-9 - dann nimmt Eclipse das installierte bzw. bei mehreren zur Auswahl das, was konfiguriert wurde...

Aber ich bin kein Eclipse Experte. Daher nur diese grobe Wegbeschreibung.
 

VPChief

Bekanntes Mitglied
The selected JRE does not support the current compiler compliance level of 1.8
1596547042917.png
Ich glaube das reicht, um festzustellen, dass da was nicht stimmt.
 
K

kneitzel

Gast
Frage 1: Hast Du ein Java 9 installiert? (Oder neuer? Z.B. von https://adoptopenjdk.net/ wäre Java 11 das, was ich Dir empfehlen würde!)

Frage 2: So Du 1 mit Ja beantworten kannst: Hast Du einfach einmal probiert, das installierte JDK einzutragen? (Da steht zwar JREs, aber das JDK kannst Du da eintragen ....)
 

VPChief

Bekanntes Mitglied
Ich habe eclipse nochmal neu installiert. Das ausführen kalappt wieder, und ich hab jetzt auch die neuste version. ausserdem zeigt es mir keine Fehlermeldungen an, ich habe jetzt auch java 14. Jetzt habe ich meine Projekte wieder in die alte Workspace verschoben, und es funktioniert, bis auf dass das System den (richtig) angegebenen Pfad nicht finden kann
 
K

kneitzel

Gast
Das Thema mit dem richtig angegebenen Path hatten wir doch bereits behandelt:
- Wenn die Datei im JAR enthalten ist, dann kannst Du es in der Regel auf Betriebssystem-Ebene nicht direkt angeben. Daher ist die Datei nicht als Parameter angebbar.
- Du kannst also die Datei extrahieren an einen anderen Ort oder die Daten in Java Lesen und dem externen Programm übergeben oder gar gleich ganz in Java anzeigen (https://github.com/caprica/vlcj sollte da z.B. funktionieren)
 
K

kneitzel

Gast
Ja, so habe ich es verstanden. Aber ich habe damit auch noch nichts gemacht und es gibt bestimmt auch noch mehr Möglichkeiten, Videos mit Java anzuzeigen. Google wird einem da bestimmt einiges an Möglichkeiten liefern.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W netbeans projekt in Eclipse importieren -gui teil geht nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A Eclipse 2023 und Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R auto. Importanweisungen für javafx funktioniert in Eclipse nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Encera Java FX im Eclipse-Marketplace nichtmehr auffindbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
CodingBerlin JavaFX Programm läuft nur unter Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D Verschieden Scenen ansprechen mit dem Scene Builder und JavaFX (Eclipse) AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
G javafx build.fxbuild in eclipse und ANT AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
D runnable Jar mit Javafx erstellen(Eclipse) AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
C JavaFX mit CSS in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing Schrift sehr klein Ubuntu/eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
A Eclipse Windowbuilder Frameanzeige falsch AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C JavaFX Veränderungen in Scenebuilder in Eclipse als Quellcode anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
VPChief Swing Eclipse: Nach Exportieren, Button funktioniert nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 26
B eclipse für JavaFx setuppen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N eclipse Java, bilder benutzten Funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
F Kein JavaFX mehr im Eclipse Wizard AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L JavaFX Probleme beim Installieren JavaFX11 / JavaFX12 -- Eclipse 2019-03 AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Fiedlerdan Image-Pfad Probleme nach Export aus Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 31
B Swing Eclipse is running under 0, but this Java project has a 1.6 Java compliance level, so WindowBuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F FXML Datei aus dem SceneBuilder in Eclipse aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
R JavaFX lässt sich nicht in Eclipse einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S download WindowBuilder Pro Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
N Eclipse - GUI - MacBook - Buttonsichtbarkeit beim Anlegen/Erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
I JAVAFX - CSS - automatische Property- und Methoden-Vorlagen in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
I JAVA 8, JAVAFX und Eclipse – muss Eclipse extra eingerichtet werden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
Z ProgressBar in Eclipse mit Wizard page? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C Applet Applet funktioniert in Eclipse aber nicht in Browser AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J JavaFX Anwendung läuft in eclipse, nicht aber exportiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Eclipse GUI Programmieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
P Ubuntu - Eclipse - Windowbuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M 3D-Grafik Mac Java 3D in Eclipse Exception AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
O Eclipse Hitbox(en) AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D Robot Programm mit Escape abbrechen (aus Eclipse heraus) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M LookAndFeel Oberfläche wie Eclipse/Business Objects oder Solvatio AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Programm läuft perfekt in Eclipse aber nicht in .JAR AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T SWT benötige den richtigen SWT style --> org.eclipse.swt.SWT.* AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Eclipse Filter-Muster AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H org.eclipse.swt.widgets.Scale MouseRelease listener AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
H org.eclipse.swt.Slider ohne Buttons AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
H org.eclipse.swt.widgets.Slider und negative Werte AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Eclipse Fehler besser zu verstehen!!! AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B JAVAFX und CSS Datei in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Swing in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A Eclipse Windowbuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JavaFX FXML - Eclipse einrichten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Eclipse: Design Tab wird nicht mehr angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Swing SplitButton wie in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
P JApplet verhält sich im Browser anders als im Eclipse (AppletViewer) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Kinect und Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Eclipse Layout (Gimp Layout, Tiled Layout...) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J SWING - Programm ohne Eclipse etc. starten AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J SWT in eclipse importieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
K Eclipse-Java Export/Import mit Oberfläche AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T eclipse.swt.widgets saveState NPE AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
V Laden einer Bitmap / Eclipse-Problem? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K 2D-Grafik Punkt in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S JavaFX 2.0 in Eclipse RAP??? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Eclipse-Platform Combo-Binding für User-Einträge AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
D VE in Eclipse mag einfach nicht funktionieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S FileFilter Problem Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
V Eclipse View Right-Click Menu hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
lumo SWT Exception in thread "main" org.eclipse.swt.SWTError: No more handles AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T SWT Drag&Drop: Eclipse FileTransfer mit Icons AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
M GEF und Eclipse Plugin schwierigkeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Debugging in Eclipse, Aufrufreihenfolge AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
E Wo findet man: org.eclipse.core.runtime.ListenerList AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S [Eclipse RCP] Relativer Pfad AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
Binary.Coder Netbeans GUI zu Eclipse (schon gegooglet und einiges ausprobiert). AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P SWT Eclipse Draw2D Drag and Drop (ruckelt) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Große dynamische ContextMenus erzeugen (Eclipse RCP) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Crashbreaker SWT Frames wie bei Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 43
J Swing Pro WindowBuilder in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Problem mit SmartGWT (2.4) und Eclipse (3.6) AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
J SWT JFace Tree in Section unsichtbar (Eclipse Forms) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M 3D-Grafik Java3D-Application als executable .jar exportieren (Eclipse) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K SWT oder AWT als Download für Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
dzim SWT Layout mit Sections aus Eclipse Forms AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
A SWT Eclipse JFace Binding TreeViewer AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Suche: Eclipse-GUI-Layout AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
E JavaHelp mit Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B SWT Hello World-Anwendung mit GUI in Eclipse -Problem mit Import von SWT AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
J eclipse/Visual Editor: Auf Felder/Methoden vom Hauptframe zugreifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Swing Memory Spiel in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
U Netbeans GUI nach Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J Anwendung von Swing nach SWT bzw. Eclipse portieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Look And Feel in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Swing eine Art vorschlagsfenster wie in eclipse bei "." AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M SWT pack() von org.eclipse.swt.widgets.Control AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
H Eclipse View / Window Layout AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Dropdown-Menü wie auf der Eclipse-Toolbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T [Applet] startet in Eclipse aber nicht im Browser AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Autovervollständigung wie bei Dreamweaver/Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K Eclipse Visual Editor rendert die Komponenten nicht richtig AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K nervende eigenschaft von eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Programm terminiert nicht (unter Eclipse) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
I Spezieller Knopf in Swing? Soll sein wie der Run in Eclipse. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Eclipse Icon Set AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T SWT/Eclipse Form Controls zur Laufzeit hinzufügen,GridLayout AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Bilder im Quellcode verstecken - Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
W java.lang.NoClassDefFoundError: org/eclipse/swt/graphics/Dev AWT, Swing, JavaFX & SWT 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben