Drucken.. Birt vs Jasper

Hallo... ich selbst bin Umsteiger auf Java und die erste Anwendung ist am werden.. nun stellt sich die "übliche" Frage nach dem Belege Drucken.

Da die Threads zum Thema alle schon etwas älter sind, nun die Frage nach dem Stand bei Birt und Jasper!
Gibt es Vorzüge wenn es nur um einfache Belege geht?
Beide scheinen gut in Eclipse integriert zu sein!
Gibt es bei der Entscheidung etwas zu beachten?
Kennt ihr gute Tutorials online/offline?
 
Also einfach mal ausprobieren....

Jasper:
Hat mit der Anleitung ganz gut funktioniert. Frickelig (wie ein Kollege in einem früheren Thread schon schrieb) aber hat sehr schnell funktioniert!

BIRT:
Nach der Installation war BIRT in keinem Menü zu finden. Auf der Herstellerseite gibt es den Hinweis
Pre-requisites: Java 1.7 JDK/JRE
?? Also nicht "mindestens 1.7" sondern "1.7"... Sollte es an Java 8 liegen???

Kennt jemand die Lösung?
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben