Download Dialog startet nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KS

Aktives Mitglied
Hallo

Ich möchte eine Datei downloaden lassen wenn jemand einen link anklickt. Die Datei wird per Servlet zusammengestellt. Das problemchen allerdings ist, dass mein Browser nun jedesmal ne neue Seite aufschlägt und den Inhalt der Datei darin darstellt, anstatt den Download Dialog zu starten.

Den MIME Type "application/octet-stream" habe ich gesetzt.
Den Header "attachement; filename="test.zip"" habe ich gesetzt.

Nun, kennt jemand dieses verhalten.

Gruss
ks
 
G

Guest

Gast
Danke aber das funktioniert nicht. Ich arbeite mit Ajax und ich nehme an, dass der Browser durch die von Ajax übermittelten Daten nicht begreift dass der Header sich geändert hat. Daher müsste ich eine neue Seite aufrufen oder was ähnliches, damit die neue Seite den Header liesst und begreift, dass ich nun nicht mehr Daten anzeigen, sondern Downloaden möchte.

Ich habe das ganze nun so ähnlich gelöst. Ein riesiger Workaround. Hoffe dass vieleicht in Zukunft jemand das Problem kennt und doch noch eine elegantere Lösung aufzeigen kann.

Gruss
KS
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben