Denksport: Der falsche Barren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Sorry habe eine aufgabe von mein programmier Prod aber verstehe sie nicht

Du verfügst über neun völlig gleich aussehende Goldbarren, von denen einer „falsch“ ist - was bedeutet, dass sein Gewicht leicht von dem der anderen Barren abweicht, allerdings ist nicht bekannt, ob er schwerer oder leichter als die anderen Goldbarren ist. Du hast eine altmodische Balkenwaage mit zwei Schalen, die entweder nach links oder nach rechts ausschlägt. Diese Waage darfst Du dreimal benutzen, um herauszufinden, welcher der neun Goldbarren der falsche ist. Beschreibe detailliert Deine Vorgehensweise!

über jede hilfe wäre ich dankbar
 

Ellie

Aktives Mitglied
Darf man immer nur einen Goldbarren auf die Waagschalen legen? Wenn nicht, hätte ich eine Lösung anzubieten. (Da kommst du dann wohl aber auch selbst drauf.)
 
G

Guest

Gast
Wenn man nicht in allen Fällen sagen muss, ob es schwerer oder leichter ist, ist es lösbar.
Ich musste 'ne Weile nachdenken, bis ich darauf gekommen bin. Teile es in drei Stapel auf,
dann wird's leichter. :)
 

Ariol

Top Contributor
3mal?? also mir reicht 2 mal^^

ach so, nee doch nicht^^

hab überlesen, dass man ja nicht weiss ob leichter oder schwerer - also doch 3 mal
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Rekursion - Denksport Allgemeine Java-Themen 6
M Kein Scanner Fehler durch falsche EIngabe Allgemeine Java-Themen 4
J Unvorhersehbares Verhalten - benutze ich die falsche Bedingungsprüfung oder brauche ich Threads? Allgemeine Java-Themen 12
D falsche Zeile aus JTable in MySQL gelöscht Allgemeine Java-Themen 6
K Input/Output JUnit: Log Inhalte, falsche Assertion Allgemeine Java-Themen 2
S Ins Falsche Forum gepostet... Allgemeine Java-Themen 0
P BatchUpdateException für falsche Datumsformate anstatt SQLServerException Allgemeine Java-Themen 2
H2SO3- SCJP Chapter 3 Frage 10. Falsche Antwort? Allgemeine Java-Themen 15
P Falsche Ausgabe Allgemeine Java-Themen 5
E Falsche Ergebnisse bei PQ-Formel Berechnung Allgemeine Java-Themen 12
M rxtx OutputStream sendet falsche werte Allgemeine Java-Themen 3
Z new Date() liefert falsche Uhrzeit Allgemeine Java-Themen 12
M Kugelschnittberechnung liefert falsche Werte Allgemeine Java-Themen 4
I Teilweise falsche Darstellung jap. Zeichen im JEditorPane mit RTFEditorKit aus RTF-Datei Allgemeine Java-Themen 5
D falsche Annahme nach korrekter Auswertung (if, boolean) Allgemeine Java-Themen 2
J Calendar gibt falsche Wochenanzahl zurück Allgemeine Java-Themen 3
D Problem mit java.util.scanner: Falsche Ergebnisse Allgemeine Java-Themen 4
hdi Logikfehler/falsche Methode? - Grösse von Dateien/Festplatte Allgemeine Java-Themen 14
M BufferedReader.read(char[] cbuf) liefert falsche Werte? Allgemeine Java-Themen 4
W PrintWriter (PrintStream) sendet falsche Werte Allgemeine Java-Themen 18
oliver1974 "(.) should be accessed in a static way" Falsche W Allgemeine Java-Themen 6
N URLClassLoader läd falsche Klasse Allgemeine Java-Themen 3
G BigDecimal Rundet falsche Allgemeine Java-Themen 4
G ständig Iterator über Kollektion --> falsche Reihenfolge? Allgemeine Java-Themen 2
H falsche ausgabe Allgemeine Java-Themen 15
S Decimalformat gibt falsche Werte aus Allgemeine Java-Themen 3
A Falsche Werte bei .readDouble() Allgemeine Java-Themen 2
M problem mit packages - falsche einstellungen? Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben