Hallo
ich hab ein Problem damit wie ich bestimmte Daten verwalten soll.
Das ganze findet am Server statt.
Meine Überlegung war diese in einer Map abzulegen
bzw.
Aus diesen Daten bekommt ein Client in regelmäßigen Abständen eine Liste von Spielen entprechend seiner 'Position' in der Lobby, möchte er ein Spiel joinen soll es reichen wenn dieser nur die gameID schickt.
Irgendwie hackts bei mir gerade wie es am besten umsetzen kann.
ich hab ein Problem damit wie ich bestimmte Daten verwalten soll.
Java:
public abstract class BasicGame {
protected final int gameID;
protected final LobbyState lobbyState; //ein Enum
....
}
public class AGame extends BasicGame {
private final LobbyStateAdditional1 lobbyStateAdditional1; //ein weiterer Enum
private final LobbyStateAdditional2 lobbyStateAdditional2; //noch einer
...
}
public class AnotherGame extends BasicGame {
private final LobbyStateAdditional1 lobbyStateAdditional1; //ein weiterer Enum
private final LobbyStateAdditional2 lobbyStateAdditional2; //noch einer
...
}
Das ganze findet am Server statt.
Meine Überlegung war diese in einer Map abzulegen
Java:
Map<Integer, BasicGame>
Java:
Map<LobbyState, List<BasicGame>>
Aus diesen Daten bekommt ein Client in regelmäßigen Abständen eine Liste von Spielen entprechend seiner 'Position' in der Lobby, möchte er ein Spiel joinen soll es reichen wenn dieser nur die gameID schickt.
Irgendwie hackts bei mir gerade wie es am besten umsetzen kann.