Datenbankzugriff über JSP mit JDBC connector !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

reliC

Mitglied
Hi all,
Hab eine kleine Frage des verständnisses weis nicht ob ich das so realisieren kann wie ich mir das vorstelle. Ich habe eine JSP seite mit dem namen index als Beispiel. Dann möchte ich eine JDBC Klasse erstellen mit verschiedenen Methoden, die beschreiben wie in die Datenbank geschrieben wird, ausgelesen usw.
Jetzt möchte ich ein Objekt der JDBC Klasse per ContextListener, zur Laufzeit der JSP seite bereitstellen.
Wenn ich jetzt irgendwelche Formulareingaben in der JSP mache und diese Absende, soll eine Methode des JDBC Objekts aufgerufen werden und dann die Daten eben in die Datenbank schreiben löschen oder wie auch immer.

Funktioniert das so überhaupt wie ich mir das Vorstelle oder muss ich über einen anderen weg gehen?? Ich weiß z.b gerade nicht ob ich ein Objekt der JDBC Klasse der JSP überhaupt bereitstellen kann?

Wäre für ein paar tipps echt dankbar.

Greetz
 

reliC

Mitglied
danke gex für die 2 Urls hab mich da mal durchgewuehlt und durch rumprobieren hab ich soweit mal meinen Ansatz wie ich das haben wollte. Mir war halt wichtig die Datenbankzugriffe aus den JSP 's rauszuhalten zwecks Übersichtlichkeit. Dort soll nach Formularverarbeitung einfach nur ne Funktion aufgerufen werden, welche dann erst die ganzen Datenbankzugriffe realisiert. Das hab ich jetzt soweit :)

Greetz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T JSF Datenbankzugriff ohne Persistenzschicht Web Tier 3
D JSF Inaktive Sessions bei Datenbankzugriff Web Tier 5
D Datenbankzugriff im Servlet Web Tier 5
G JSP kein Datenbankzugriff möglich Web Tier 2
L Validation über ManagedBeans Web Tier 7
K Internationalisierung über Properties Datei Web Tier 6
P JSF ArrayList über InputText befüllen Web Tier 10
S Ich brauche Buchempfehlung über JSP und Servlet Web Tier 2
M JSF Actions über Methodenrückgabe? Web Tier 3
P JSP: Liste in Bean über Session aufbauen Web Tier 6
E JSF Applikation läuft nicht über Tomcat Web Tier 3
M Velocity - Dropdown-Felder über Macro generieren Web Tier 4
M Ton wiedergabe über jsp-Seite Web Tier 2
P For-Schleife mit JSTL über ArrayList Web Tier 8
G JSF h:form Tag Login über j_security_check und weiterleiten Web Tier 5
R Array oder Listen einlesen mit JSF über javaserverpage Web Tier 2
G Dateiupload über JSF? Web Tier 5
G Überblick über Web-Technologien Web Tier 2
M Authentifizierung über PhaseListener je nach Seite Web Tier 11
L Spring No suitable driver found for jdbc:sqlserver: was kann ich tun? Web Tier 5
M GWT - Externe Java Libs auf Server Seite - zB. JDBC Web Tier 6
B Javamelody JDBC Web Tier 14
R GWT & MySQL JDBC Bibliothek Web Tier 2
A JDBC in Tomcat einbinden Web Tier 3
N JSF-Tabelle erstellen aus Datenbank mittels JDBC Web Tier 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben