"Unable to cache bundle"-Fehler bei Apache Karaf

pkm

Bekanntes Mitglied
Ich bin gerade dabei, mich in OSGI in Verbindung mit karaf und felix einzuarbeiten. Karaf konnte ich problemlos installieren und starten. Ich habe nun mit mvn clean install ein Mavenprojekt unter Eclipse installiert (BUILD SUCCESS), welches ih strikt nach folgendem Tutorium gebaut habe: https://www.baeldung.com/osgi

Problem dabei ist, dass die Ausführung folgenden Befehls "karaf@root> bundle:install mvn:com.baeldung/osgi-intro-sample-activator/1.0-SNAPSHOT" nicht von Erfolg gekrönt ist. Es heißt nämlich:

Error installing bundles:
Unable to install bundle mvn:com.baeldung/osgi-intro-sample-activator/1.0-SNAPSHOT: org.osgi.framework.BundleException: unable to cache bundle:
mvn:com.baeldung/osgi-intro-sample-activator/1.0-SNAPSHOT

Nun habe ich hier mal recherchiert: https://stackoverflow.com/questions...mework-bundleexception-unable-to-cache-bundle

Ich habe
<Private-Package>com.baeldung.osgi.sample.activator</Private-Package> entfernt, dann clean install: Derselbe Fehler.

<Private-Package>com.baeldung.osgi.sample.activator</Private-Package> in "Public-Package" umgewandelt, dann clean install: Derselbe Fehler.

Hat jemand hier eine Idee, was das sein könnte?

Hier habe ich noch etwas gefunden:

..aber was meint der Typ mit "make sure your file: variable doesn’t contain any spaces in it", was ist das für eine Variable?
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben