datenbanken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
hallo ,

ich würde mich mit java gerne auf datenbanken spezializieren. Das ganze soll kommerziell werden. Was sollte ich dazu alles können .

Danke für alle Antworten. Grüsse Freddi
 

Dukel

Top Contributor
Java und Datenbanken würde ich sagen.

Was für Applikationen willst du denn machen? Webbasierte, Gui's, ... mit AS / ohne AS, was für Datenbanken sollen unterstützt werden,...

Anschauen solltest du dir auf jeden Fall Java Grundkenntnisse mit Kentnissen in den Bereichen (Gui's, Web, J2EE) die du abdecken willst. Datenbankgrundkenntnisse sind auch nicht verkehrt, dann JDBC (für Grundsätze mit Datenbanken in Java) und vielleicht noch eine Abstracktionsschicht wie Hibernate.
 
G

Guest

Gast
ich finde für jmd der bei java absolutes neuland betritt und was mit datenbanken machen will , is das keine dumme frage. Ich ärger mich aber en bissel über die blöden antworten.
 

DP

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
ich finde für jmd der bei java absolutes neuland betritt und was mit datenbanken machen will , is das keine dumme frage. Ich ärger mich aber en bissel über die blöden antworten.

ich denke dukel hat das als direkte antwort schon korrekt grob umschrieben...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben