CoolBar, MenuBar und StatusLine aktualisieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mischt

Mitglied
N’abend zusammen

Mein Programm wird mit Hilfe von SWT und JFace entwickelt. Das Problem ist: Ich weiss nicht wie ich die CoolBars MenuBars oder die StatusLine aktualisiere.

Also Beispielsweise so...

Code:
public class TestFrame extends ApplicationWindow{

public TestFrame () {
		
	super(null);
        addCoolBar(SWT.NONE);
        addMenuBar();
        addStatusLine();
}

// Dann erstelle ich die Menubar, Coolbar und StatusLine

}


Wo und wie kann ich die Hintergrundfarben dieser Komponenten ändern?

Ich habe so etwas versucht.

Code:
getCoolBarControl().setBackground(parent.getShell().getDisplay().getSystemColor(SWT.COLOR_BLUE));
getStatusLineManager().getControl().setBackground(parent.getShell().getDisplay().getSystemColor(SWT.COLOR_BLUE));

und dann mit allen update und redraw getestet, die ich gefunden habe. Funktionierte alles nicht!

Könnt ihr mir helfen? Wäre sehr dankbar. Es kann ja nicht sein, dass ich der einzige Mensch bin auf der Welt, der dass machen möchte. :?

mfg

mischt
 

byte

Top Contributor
Evtl. hilfts, die entsprechenden create...() Methoden in ApplicationWindow zu überschreiben (createCoolBarManager(), ...) und die Eigenschaften dort zu setzen. Diese Methoden werden initial invoked beim Erzeugen dieser Komponenten.
 

mischt

Mitglied
Das Problem ist, dass die Werte nicht gesetzt werden. Das shell wird einfach nicht mit diesen Werten gerefresht.

Beispiel:

Code:
System.out.println(getStatusLineManager().getControl().getBackground());
getStatusLineManager().getControl().setBackground(parent.getShell().getDisplay().getSystemColor(SWT.COLOR_BLUE));
System.out.println(getStatusLineManager().getControl().getBackground());

Die Ausgabe ist:

Color {212, 208, 200} -> also grau
Color {0, 0, 255} -> also blau

Die StatusLine bleibt jedoch grau

mfg

mischt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S SWT CoolBar unverschiebbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
emma_louisa JavaFX MenuBar Zweitfenster; bei Button "Abbrechen" nur das Zweitfenster schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C SWT MenuBar & MenuItems Fokus wenn F10 unterdrücken/entfernen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S JavaFX MenuItem in hoher (height größer) MenuBar vertikal zentrieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M JavaFX MenuBar und Camera zusammen verwenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Apple MenuBar Eintrag "java" AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
B Doppelte MenuBar -> Nach Minimieren verschwunden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
E JavaFX MenuBar und ToolBar zu einem Bereich AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Z JavaFX Inhalt einer ViewTable durch Aktion einer Menubar ändern welche in einer anderen fxml ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
O MenuBar wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
C Swing MenuBar als eigene Klasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A JavaFX Menubar wird von Canvas überzeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
C Swing Menubar Close, Minimize, Maximize button AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H Timer/Stoppuhr in MenuBar anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S MenuBar ActionListener Event ... AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
F Swing MenuBar wird verdeckt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Vereinen von zwei MenuBar AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P jMenu ohne Menubar - Jigloo zeigts AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G MenuBar selectieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
C menubar border AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Menubar wird auf Mac OS X nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Menubar Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Menubar immer updaten! AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
P MenuBar über Canvas AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Shortcut für Eintrag aus MenuBar AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M icons im menubar ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben