Console Kommandos automatisch eingeben nacheinander

Diskutiere Console Kommandos automatisch eingeben nacheinander im IDEs und Tools Bereich.
F

FelixOnEarth

Hallo zusammen,

suche eine Möglichkeit, mit der ich einige Commandos nach einander eingeben kann.
Denn ich habe einige Kommandos, welche nach einander eingegeben werden müssen - welche ich nicht jedes mal eingeben möchte.

LG
 
Thallius

Thallius

Unter Windows gibt es dafür .bat Dateien, unter Linux und Mac .sh Dateien
 
F

FelixOnEarth

Kennst du zufällig ein gutes Plugin für Eclipse, welches das übernimmt?
 
Thallius

Thallius

Warum braucht man denn ein Plugin, um eine einfache Textdatei zu bearbeiten?
Naja man braucht heutzutage ja auch ein Deployment Tool und Docker um eine einfache WebApp zu installieren die nur aus HTML, CSS und JS Dateien besteht welche eigentlich nur in einen Ordner auf dem Webserver kopiert werden müßten....
 
mihe7

mihe7

Naja man braucht heutzutage ja auch ein Deployment Tool und Docker um eine einfache WebApp zu installieren die nur aus HTML, CSS und JS Dateien besteht welche eigentlich nur in einen Ordner auf dem Webserver kopiert werden müßten....
LOL, nein brauchen tut man es nicht aber es vereinfacht einige Dinge ungemein. Zum Beispiel lässt sich so der Betrieb mehrerer Domains hinter einem Reverse Proxy automatisieren, wobei dieser via TLS erreichbar ist und die Anfragen auf den Docker-Container umleitet.
 
Thema: 

Console Kommandos automatisch eingeben nacheinander

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben