Ant Concat schreibt keine neue Zeile in CSV-Datei

error404

Mitglied
Hallo,

ich möchte mit dem Befehl <concat> mehrere CSV-Dateien zusammenfassen. Nur dabei taucht jetzt ein Problem auf.

Beim zusammenfassen von den Dateien wird die zweite Datei komplett in die letzte Zeile der ersten Datei geschrieben.

Hier erst einmal der Task.
[XML]<concat destfile="${CONCAT}/test/test.csv">
<filelist dir="${LABELS}">
<file name="translations.csv" />
</filelist>

<filelist dir="${LABELS}">
<file name="labels1.csv" />
</filelist>
</concat>[/XML]

In einem Testprojekt klappte es mit genau dem selben Befehl und eigentlich macht <concat> das ja automatisch Zeile für Zeile.
Daher verstehe ich nicht warum es plötzlich nicht mehr richtig funktioniert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
G

Gast2

Gast
Bist du sicher das es "eine" Zeile ist? Mit welchem Editor schaust du dir das Ergebnis an? Es kann sein das die Zeilen mit \n statt mit \r\n angehängt wurden.

Notepad unter Windows wird das als eine Zeile anzeigen.

Guck dir mal das File mit Notepad++ an
 

error404

Mitglied
Ich sitze hier an einem MAC und nutze für die Ansicht Excel oder halt den Texteditor.

Den Aufbau der CSV kennst du ja durch den Filter den du mir geschrieben hast.
Da hab ich ja an den enden der Zeilen keine von diesen Endungen wie \n oder \r\n.

Oder verstehe ich dich gerade falsch?
 
G

Gast2

Gast
Du hast garantiert am Ende der Zeile einen Zeilenumbruch (\n,\r\n oder \r wenn du ein alts Mac OS hast). Mac OS X hat jetzt als Zeilenumbruch auch \n

\n kannst du nicht sehen - das ist ein Steuerzeichen (Zeilenvorschub/line feed) und weist den Editor an einen Zeilenumbruch zu machen.

Ich kenn jetzt nicht die Editoren unter Mac OS aber ich denke mal das sie den Zeilenumbruch schon richtig interpretieren von daher liegt es wohl nicht daran.

Guck mal ob du in dem Text Editor dir die Steuerzeichen anzeigen lassen kannst.
 

error404

Mitglied
Danke für die Hilfe. :)

Bei MAC OS X gibt es im Texteditor leider keine Einstellungen dafür, trotzdem konnte ich den Fehler beheben

Ich habe mir jetzt einfach mal die letzte Zeile der CSV angesehen und noch einen Zeilenumbruch eingefügt. Jetzt klappt es auch

Manchmal sieht man den Wald echt vor lauter Bäumen nicht.

So kann ich gleich wenigstens ein funktionierendes Zwischenergebnis vorweisen :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Ausgabe einer Methode schreibt in HTML Datei Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
R Applet schreibt in Datei auf Server - warum funktionierts ? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H findbugs keine erzeugt keine findbugsXml.xml Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 21
M Github erlaubt keine Commits von mir selbst Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
N Maven Intellij Maven Projekt erstell keine src Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
H Jenkins keine Tests gefunden - aber in Maven Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 30
H Maven - keine Durchführung von Tests Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 12
ruutaiokwu GIT/SourceTree Client: Es wurden keine Änderungen an dieser Datei erkannt, oder es handelt sich um eine Binärdatei (?) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
H Maven M2E - keine Syntaxprüfung, Fehler, etc... Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
J Maven Nexus-Hosting - Keine Remote-Suche im Repo? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
W CVS Keine Verbindung zu cvs.dev.java.net möglich Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
newcron Applet Keine warnung beim starten von Applets, die auf die HD zugreifen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
N Acces denied. Keine Idee mehr. Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
G Keine Berechnung im Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
I Keine Verbindung nach draußen mit Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
N Keine inneren Klassen in Applets? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
S keine anzeige Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
S Keine Anzeige - Layoutmanager? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben