Codeablauf unabhängig verzögern

DestiX

Neues Mitglied
Hi Leute !
Ich arbeite zur Zeit an einer kleinen, sehr simplen 2D - Point And Click Engine.

Nun habe ich mir heute die Animationen vorgenommen.
Im Prinzip soll meine Funktion so funktionieren, dass ein- / zweimal pro Sekunde das Bild des jeweiligen Sprites geändert werden soll.
Das soll innerhalb einer for - Schleife geschehen.

Nun läuft diese ganze Aktion aber viel zu schnell ab. Sprich: Sobald von Bild 1 auf Bild 2 gewechselt wurde, wird sofort schon wieder auf Bild 3 gewechselt, sodass man die Animation im Endeffekt garnicht sieht.

Also brauche ich in meiner for - Schleife einen Befehl, um den Code Ablauf für 1000 / 500 Millisekunden zu pausieren.

Nach einer Konsultierung von Google fand ich folgenden Befehl:

Java:
Thread.currentThread().sleep(500);

Doch diese Funktion pausiert mein gesammtes Programm. Ich will aber NUR die Funktion pausiert haben, in der meine Animation stattfindet.
Gibt es dazu eine Möglichkeit ?

MfG,
DestiX
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben