checkBoxen Panels

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Java-Problems

Bekanntes Mitglied
seats = new SeatPanel(); (Zeile 5) damit wird ein neues JPanel mit den checkboxen erstellt
Die ArrayList benötige ich erst später noch und kann deshalb zunächst noch auser acht gelassen werden.

Durch overview.add(seats); sollte dann das entsprechende Panel dem frame hinzugefügt werden...
 

Leroy42

Top Contributor
Durch

Code:
seats[i].setVisible(true);

werden doch die einzelnen Panels auch wieder angezeigt.

Und die zuvor dort eingetragenen Werte bleiben erhalten.
 

Java-Problems

Bekanntes Mitglied
ja das schon, aber der Wechsel funktioniert nicht, d.h. wenn ich was anderes in der combobox habe dann ändert sich das panel nicht sondern das gleiche bleibt da, oder muss ich da noch nen Button mit "Ansicht laden" einbauen?
 

Leroy42

Top Contributor
In dem von dir gepostetem Code werden
die Panels doch nur angelegt/erzeugt.

In welchem Code (Listener) wird denn geswitched?
 

Java-Problems

Bekanntes Mitglied
kann ich nicht durch

seats.setVisible(true);
overview.add(seats);

switchen?

Wie mache ich das mit dem Listener? (vll. ein kleines Code-Beispiel zur Erläuterung?)
Dazu würde ich dann einen Button benötigen, oder?
 

Java-Problems

Bekanntes Mitglied
sorry, aber irgendwie komm ich damit nicht ganz klar!

Ich weiß nun immerhin, dass ich einen Listener für den Change brauche, aber:
Benötige ich einen zusätzlichen Button "Ansicht laden" wo dann in der action-performed der change drin steht? Wenn ja, wie kann ich den Ansicht-Wechsel codetechnisch umsetzen?
Wenn nein, wie geht es dann? Mit einer eigenen Listener-Klasse?
Wäre für Tipps dankbar!
 

Java-Problems

Bekanntes Mitglied
ich habe herausgefunden dass es mit CardLayout funktionieren könnte.
Wie könnte ich das in meinen bisherigen Code einbauen?
 

Java-Problems

Bekanntes Mitglied
Fehlermeldung:

Exception in thread "main" java.lang.IllegalArgumentException: wrong parent for CardLayout
at java.awt.CardLayout.checkLayout(Unknown Source)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Checkboxen abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 10
O Checkboxen de-/select all Java Basics - Anfänger-Themen 4
L sichtbarkeit von checkboxen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D GUI Checkboxen in allen Klassen abfragen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Checkboxen umbenennen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Checkboxen in Schleife erstellt -> wie 'ansprechen' ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
philipp mehrere checkboxen machen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Checkboxen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Auf MainJFrame Panels anzeigen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 19
CptK Interface Beide Panels zeigen das Gleiche Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Interface (WindowBuilder) Panels in einen Frame einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 10
E JAvaFX: Verschiedene Panels nach Klick auf Node des TreeView anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 0
Y Panels sichtbarkeit Java Basics - Anfänger-Themen 3
A mehrere Panels in eigenen Klasssen in einem Frame Java Basics - Anfänger-Themen 16
D ItemsateChangeEvent über 3 Panels Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Drag & Drop für Panels Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Panels untereinander anordnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Panels zur Laufzeit ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Panels, grafische Oberflächen Java Basics - Anfänger-Themen 7
Spin Einfache Anfänger Frage setVisible von Panels Java Basics - Anfänger-Themen 5
S 2 Panels in einen Frame Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Panels in Frame einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Layered Panels Java Basics - Anfänger-Themen 5
I 1 Frame und mehrere Panels klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Zwei Panels, die sich gegenseitig 'notifyn' sollen Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Panels regelmässig neu positionieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Automatische Anordnung und Benennung von Panels Java Basics - Anfänger-Themen 2
M zufällige auswahl eines Panels aus Grid Layout Java Basics - Anfänger-Themen 3
_deleted Mehrere Panels untereinander im JScrollPane Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Problem mit dem Anzeigen eines Panels Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Animation übermalt panels Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Panels und Buttons Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Vers. Panels im Frame laden von vers. Panels Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Auf Objekte innerhalb eines Panels zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Zwei Panels übereinander Java Basics - Anfänger-Themen 14
G problem mit panels Java Basics - Anfänger-Themen 2
S rumprobieren mit Panels Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Auf Panels oder Labels malen? (paint) Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Java und das Anzeigen von Panels Java Basics - Anfänger-Themen 15
R KeyListener, 2 Panels und 5 Buttons Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Bilder in Panels einfügen? Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben