CellRenderer, der einige ImageIcons aneinanderreiht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gr33b

Aktives Mitglied
Ich will einen eigenen CellRenderer für Zellen mit der Klasse CellState. Da hab ich statisch Icons gemalt. Diese Findet man in der Klasse FinalCellIcons. Diese habe ich auch schon darstellen können.

Nun will ich dass man in der Zelle mehrere Symbole sieht. In diesem Fall einfach ein Lämpchen das Rot resp. Grün leuchtet und ein Zahnrad als WORK. Später sollten noch mehr Symbole aneinandergereiht werden...

Diese sollten nun nebeneinander angereiht werden. Da dachte ich, da macht man in der Zelle ein JPanel mit einem FlowLayout und reiht die Symbole fröhlich aneinander... Doch das funktioniert nicht!!!


Was ist an meinem Lösungsansatz falsch? sieht jemand einen Fehler im Code?

Danke für das durchlesen des Kauderwelsch ;-)

Code:
@SuppressWarnings("serial")
public class MyCellIconRenderer extends JPanel implements
		TableCellRenderer
{
	private JLabel	label;

	public NewSignalplanCellIconRenderer()
	{
		super(new FlowLayout());

		label = new JLabel();
	}

	public Component getTableCellRendererComponent(JTable table, Object object,
			boolean arg2, boolean arg3, int row, int column)
	{
		if (object == null)
			return this;
		
		label.setIcon(FinalCellIcons.RED);
		add(label);

		CellState cell = (CellState) object;

		if (cell.isActive())
		{
			label.setIcon(FinalCellIcons.GREEN);
			add(label);
		}

		if (cell.isWorking())
		{
			label.setIcon(FinalCellIcons.WORK);
			add(label);
		}

		return this;
	}
 

AlArenal

Top Contributor
Du packst doch nur ein einzelnes Label in dein Panel und mitunter änderst du das Icon des Labels, überschreibst ggf. das vorher gesetzte. Es bleibt aber immer ein einzelnes Label mit einem einzelnen Icon.
 

gr33b

Aktives Mitglied
Das ist auch wieder ein Problem...

Ich dachte wenn ich ein JPanel.add mache, wird das Label geklont? Aber auch wenn ich überall ein neues JLabel mache, funktioniert es nicht... dazu wäre das bissel langsam ;-)

Momentan hab ich's nun so geändert, dass die statischen Icons schon in ein Label gepackt sind... so kann ich nur add machen...

Aber es wird noch immer nichts angezeigt...
 

gr33b

Aktives Mitglied
Versteh ich nicht?

Code ist ja vorhanden...

Wie schon erwähnt funktionieren die Icons...

Ich hab da schon ein
Code:
Renderer extends JLabel implements TableCellRenderer
Klasse


Dort hab ich mit einem einfachen setIcon(FinalCellIcons.WORK) für jede zelle ein Symbol hinterlegt... Ich will nun aber ein Renderer der mehrere Symbole hinterlegt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Swing JTable cellRenderer mit jpg Hintergrundfarbe lässt sich nicht ändern. AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
N AWT jTable CellRenderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
L Swing CellRenderer für einzelne Zellen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Border der Komponente bei Table CellRenderer überschreiben AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
Developer_X Java JTable - Combobox + Checkbox - Cellrenderer + Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Verständnisproblem mit CellRenderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Swing Jtable CellRenderer Parameter uebergeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K Swing JList und veränderte CellRenderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G JComboBox mit CellRenderer (Auswahl) AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
J JTable: Problem bei CellRenderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Swing Zelle einer JTable hervorheben (ohne CellRenderer) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Spin CellRenderer Probleme bei JList AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Swing Jlist - CellRenderer/ Selektion AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JTable CellRenderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D Swing JList, CellRenderer und Model AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C Wieso funktionert der CellRenderer nicht? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J CellRenderer einzelne zellen Hintergrund AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
hdi Swing JTable: Mein CellRenderer ist ein Performance-Killer? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
E Swing JTable mit CellRenderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J Swing JXTable, vom CellRenderer gerendertes Value holen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J JList CellRenderer Null-Layoutpanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
? Tabelle formatieren - auch ohne CellRenderer? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M CellEditor und CellRenderer für eigene Klasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H JTable und CellRenderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M CellRenderer in JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
D JList Cellrenderer fügt mehrfach ein AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G JTable, TableModel und CellRenderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K Verständnisfrage zum CellRenderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G [Problem] CellRenderer und ActionCommand AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K JTable - warum funktioniert mein CellRenderer nicht? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
G JTable: Zellenhöhe mit neuem CellRenderer & Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
G CellRenderer funkt net AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T CellRenderer funzt net AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
F JTable CellRenderer über boolean AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
M Krieg keine CellRenderer Methode hin :( AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
C JTable mit JPanel als CellRenderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G JTable CellRenderer-Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
kodela Accalerator für einige Menüoptionen funktioniert nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M LayoutManager Einige Fragen zum GridBagLayout AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
Cloud Einige Bilder werden nicht geladen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
X in JTable nur einige Zellen editierbar machen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I Einige Fragen zu JList AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R einige wörter fettgedruckt ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
isowiz Einige Fragen zur ersten eigenen Sing-Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N frage ueber D&D von window wie in einige IDE AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
C Einige Javafragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
B Einige Fragen zum GUI AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Swing JTable + ImageIcons + JRadioButtons AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Swing ImageIcons von externer Quelle (relativ) AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Swing 2 ImageIcons (setImagIcons()?) AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
N Wie finde ich den Pfad eines ImageIcons heraus? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
B Problem mit ImageIcons in einem Jar-File AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
E ImageIcons AWT, Swing, JavaFX & SWT 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben