B
Blablablublu
Gast
Hallo Leute,
ich habe vor einigen Wochen mit der Programmierung von J2ME Anwendungen begannen und habe folgendes Problem mit Canvas und den Aurfufen von ebend diesen.
Meine Canvas Klasse die Zeichen soll sieht wie folgt aus:
und dies möchte im MiDlet wie folgt aufrufen (also nur wenn der aktuelle Bildschirm form1 ist):
form1 bleibt aber leer wenn ich den Emulator starte. Kann mir jemand weiterhlefen?
ich habe vor einigen Wochen mit der Programmierung von J2ME Anwendungen begannen und habe folgendes Problem mit Canvas und den Aurfufen von ebend diesen.
Meine Canvas Klasse die Zeichen soll sieht wie folgt aus:
Java:
public class MIDPCanvas extends Canvas implements CommandListener {
String eventType = "press any key!";
int keyCode;
/**
* constructor
*/
public MIDPCanvas() {
try {
// Set up this canvas to listen to command events
setCommandListener(this);
// Add the Exit command
addCommand(new Command("Exit", Command.EXIT, 1));
} catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
}
}
/**
* paint for a test
*/
public void paint(Graphics g) {
g.drawString("Sample Text", 10,5, g.TOP | g.LEFT);
g.drawLine(2,2,10,10);
}
/**
* Called when a key is pressed.
*/
protected void keyPressed(int keyCode) {
eventType = "released";
this.keyCode = keyCode;
repaint ();
}
Java:
public class HelloMIDlet extends MIDlet implements CommandListener {
...
public HelloMIDlet() {
display = Display.getDisplay(this);
}
...
public Form getForm1 () {
if (form1 == null) {
Canvas canvas = new MIDPCanvas();
display = Display.getDisplay(this);
display.setCurrent(canvas);
}
...
}
...
public void startApp() {
if (midletPaused) {
resumeMIDlet();
} else {
initialize();
startMIDlet();
Display display =Display.getDisplay(this);
}
midletPaused = false;
}
...
}