Hi Leute,
ich hab vor ebbes längerer Zeit mal ein Flash-Game im internet gefunden und wollte das jetzt nachprogrammieren. Mein Problem ist vor allem, dass die Kollisionsabfrage bisserl buggy ist. Mit buggy meine ich, dass manchmal die Bubbles einfach durchfliegen und nicht explodieren und ich kann mir nicht erklären warum das so ist... Vielleicht kann mir ja einer sagen warum?
Der relevante Code ist in der "BubbleList" und dort die Methode checkCollision()... könnte das eventuell am Antialiasing liegen?
Sourcecode ist in der JAR verpackt. Die JAR ist so groß, weil das Spiel auch Sounddateien im Waveformat benutzt, bin noch nicht dazugekommen JLayer einzubauen...
Download BubbleCrisis 0.3
Ach ja noch en Screenshot für euch, das Problem sieht ma leider nicht, is grade ned aufgetreten -.-
Spielregeln: Klick an einem Punkt um die erste Explosion zu starten. Um ein Level zu bestehen musst du eine mindestanzahl an Bubbles zerstören. Das Level ist vorbei, wenn alle Explosionen vom Bildschirm verschwunden sind. Du kannst jedes Level beliebig oft wiederholen, wenn du es nicht schaffst.
ps.: ich kann auch nur den relevanten code posten, aber dann entgeht euch die sucht
ich hab vor ebbes längerer Zeit mal ein Flash-Game im internet gefunden und wollte das jetzt nachprogrammieren. Mein Problem ist vor allem, dass die Kollisionsabfrage bisserl buggy ist. Mit buggy meine ich, dass manchmal die Bubbles einfach durchfliegen und nicht explodieren und ich kann mir nicht erklären warum das so ist... Vielleicht kann mir ja einer sagen warum?
Der relevante Code ist in der "BubbleList" und dort die Methode checkCollision()... könnte das eventuell am Antialiasing liegen?
Sourcecode ist in der JAR verpackt. Die JAR ist so groß, weil das Spiel auch Sounddateien im Waveformat benutzt, bin noch nicht dazugekommen JLayer einzubauen...
Download BubbleCrisis 0.3
Ach ja noch en Screenshot für euch, das Problem sieht ma leider nicht, is grade ned aufgetreten -.-

Spielregeln: Klick an einem Punkt um die erste Explosion zu starten. Um ein Level zu bestehen musst du eine mindestanzahl an Bubbles zerstören. Das Level ist vorbei, wenn alle Explosionen vom Bildschirm verschwunden sind. Du kannst jedes Level beliebig oft wiederholen, wenn du es nicht schaffst.
ps.: ich kann auch nur den relevanten code posten, aber dann entgeht euch die sucht