buffered reader produziert zu viele und seltsame zeichen

localhost1

Mitglied
Hallo liebe Freunde,

Ich habe eine Datei mit folgendem Inhalt:

Sicherungsstatus
Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da die angegebenen Medien nicht gefunden wurden.

----------------------

Das zeigt mir der notepad.exe an.

Wenn ich jetzt per
(Ausschnitt)
Java:
 try
		{
			BufferedReader in = new BufferedReader(new FileReader(latestLog));
			String zeile = "";
			while ((zeile = in.readLine()) != null) 
			{
				System.out.println(zeile);
			}
			
		}
		catch (IOException e)
		{
			e.printStackTrace();
		}

diese Datei einlese, kommt in meiner Console (benutze Eclipse SDK 3.7.0) folgende Ausgabe, die ich als Anhang rein habe (ich kann den text nicht kopieren-> einfügen denn da kommt nur ÿþS)



Das ist irgendwie komisch, habe ein wenig gegoogeld und auch die API gelesen, finde aber Nichts was mich weiterbringt oder was ich verstehe.... Kann mir von euch Jemand helfen? Diese Sonderzeichen am Anfang und vor Allem diese Leerzeichen zwischen jedem char sind nervig.

Edit:Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumaraf

Bekanntes Mitglied
Sieht so aus als ob die Datei als UTF-16 kodiert ist. Versuch mal statt new FileReader(latestLog) den folgenden Code:

Java:
new InputStreamReader(new FileInputStream(latestLog),"UTF-16")

Die beiden zusätzlichen Zeichen am Anfang sind btw ein Byte Order Mark.
 

localhost1

Mitglied
Java:
try
		{
			InputStreamReader in = new InputStreamReader(new FileInputStream(latestLog),"UTF-16");
			String zeile = "";
			int tmp=0;
			while ((tmp = in.read()) != -1) 
			{
				zeile+=(char)tmp;
			}
			
			System.out.println(zeile);
		}

gibt das richtige Ergebnis. Man beachte den Cast von den Integern

Danke Lumaraf!
Darf ich noch wissen woran du die Formatierung erkannt hast? Liegt wohl an dem Byte Order Mark aber ich erkenne nicht direkt wie

Edit:
Byte Order Mark ? Wikipedia :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
V Buffered Reader, erst ab bestimmter Zeile auslesen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Probleme mit Buffered Reader Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Buffered Reader an Anfang setzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Was gibt der Buffered Reader zurück bei Dateiende? Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Buffered Reader Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Buffered REader, String, ist mein code korrekt? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Buffered Stream leert Txt File Java Basics - Anfänger-Themen 3
S buffered image Java Basics - Anfänger-Themen 18
P Erste Schritte Buffered Image splitten und darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Buffered Image über Socket versenden Java Basics - Anfänger-Themen 6
B polyline auf buffered image malen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Buffered Image, Bereich ausschneiden Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Buffered Images vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G mit Buffered Writer innerhalb einer Datei Zeilen etc. einfüg Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Warum wird hier nur etwas in eine txt Datei geschrieben und nicht in alle drei (InputStream/OutputStream/Reader/Writer) Java Basics - Anfänger-Themen 1
R CSV Reader läuft nicht richtig an Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Input/Output Reader/Writer finden file nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Klassen NFC Reader und JavaFx Problem -> threads? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Reader wohin werden Daten gespeichert? Java Basics - Anfänger-Themen 7
Textsurfer Erste Schritte CSV Import Reader Writer Java Basics - Anfänger-Themen 0
A Reader für Benutzereingabe in Eclipse importieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Reader Java Basics - Anfänger-Themen 9
W Java XML-Reader: Content not allowed in Prolog Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Jpg in BufferedImage Reader oder Array ablegen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H "Conways GameofLife - Vom Reader ins Array" Java Basics - Anfänger-Themen 5
C FileWriter bzw. Reader fehlerhaft Java Basics - Anfänger-Themen 6
Sogomn Input/Output Reader, Writer und Streams Java Basics - Anfänger-Themen 6
P txt reader Problem Java Basics - Anfänger-Themen 17
A Interface Reader interface verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Input/Output Reader: "null" wenn While-Ende Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Reader - brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Reader-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
Haubitze_Broese RSS-Reader? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Haubitze_Broese Pattern für Links in RSS-Reader Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Problem Reader Java Basics - Anfänger-Themen 39
Developer_X Sav-Data reader, fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
D RSS Reader mit Redaktionssystem Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Streams und Reader/Writer Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Writer/Reader Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
tony241188 Implementieren Sie die Klasse Hersteller, welche die folgenden Elektrogeräte produziert Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben