Bewegung des Roboters, schräg

Jeronas

Mitglied
Hallo zusammen, der Roboter soll sich in Form eines Ls bewegen. Ich habe hier mal einen Vorschlag. Dieser wird jedoch als fehlerhaft angezeigt.
Hier mal mein Vorschlag:
Für unsere Anwendung ist es notwendig, dass wir die Funktionalität von schräg nach links und schräg nach rechts fahren verallgemeinern. Die dadurch gefahrene Spur sieht ungefähr wie ein großes L aus. Zuerst soll der Roboter eine gewisse Länge geradeaus fahren. Diese Länge würden wir dem Roboter gerne als Input mitgeben. Dann soll der Roboter - in Abhängigkeit des Inputs - links oder rechts drehen und dann eine gewisse Breite geradeaus fahren.

Mein Problem: Der Roboter soll ja schräg laufen und dabei ihm den Inout mitgeben.
Wie sieht die Funktion dann aus, wenn ich diagonal anwende?

Public classs Robot_Right extends Robot{

Public Robot_Right (int x, int y,

Direction direction, int coins) {

Super (x,y, direction , coins);

}

Robot_Right myRobot =new Robot _Right (4,2, Right, 6)

myRobot.turnRight();

Name:

Void TurnRight(){

This.turnLeft();

This.turnLeft();

This.turnLeft();

}


Robot_Right fastRobot = new Robo_Right (0,4, Right, 6);

fastRobot.move Fast(4);
Kann mir bitte jemand helfen?
 
K

kneitzel

Gast
Wo ist in dem geposteten Code irgendwas von diagonal gehen?

Ich sehe da im Augenblick keinen Ansatz in Deinem Code. Code ansonsten ruhig etwas kompletter und in Code Tags (</> Knopf links oberhalb des Eingabefeldes!) posten.

Generell erwarte ich ja eine Methode, die dann zwei Werte als Parameter bekommt (Halt ein (Längen-) Wert für geradeaus und ein (Längen) Wert für rechts.) Und dann muss die Methode etwas machen. im Prinzip steht es schon in der Aufgabe. Das evtl. erst einmal in Worten als Handlungsanweisung formulieren. Dann sollte es sich 1:1 in Code umsetzen lassen.
 
K

kneitzel

Gast
Die Aufgabe beschreibt das Vorgehen doch recht genau:
Die dadurch gefahrene Spur sieht ungefähr wie ein großes L aus. Zuerst soll der Roboter eine gewisse Länge geradeaus fahren. Diese Länge würden wir dem Roboter gerne als Input mitgeben. Dann soll der Roboter - in Abhängigkeit des Inputs - links oder rechts drehen und dann eine gewisse Breite geradeaus fahren.
Also ein Bogen kann der Roboter nicht gehen - er kann sich nur um 90° drehen und gerade aus gehen. Daher diese L Form., die gegangen werden soll.
 

Jeronas

Mitglied
Robot.move();
Robot.Turnright();
Robot.move();
Dabei fehlt ja aber die Länge, die dem Roboter als Input gegeben werden soll, oder nicht?
 

Neumi5694

Top Contributor
Richtig, die musst du dann als Parameter in move() mitgeben.
Wenn du andere Winkel als 90° willst, dann solltest du TurnRight() und TurnLeft() durch eine Methode Turn(double) mit dem Winkel als Parameter mitgeben, bzw. um diese Methode ergänzen.
 

temi

Top Contributor
Anhand dessen, was wir von der Aufgabe wissen, sollst du vermutlich eine Methode schreiben, der du als Parameter eine Länge und eine Richtung mitgibst. Mit diesen Informationen soll sich der Roboter dann um "Länge" vorwärts bewegen, anschließend in "Richtung" drehen und zuletzt wieder um "Länge" vorwärts bewegen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
YAZZ BlueJ Bewegung einer Figur im Kreis Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z Erste Schritte Kleines 2D. Spiel Objekt Bewegung funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
Sogomn Flüssige Bewegung Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Bewegung innerhalb eines Koordinatensystems berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Problem bei Bewegung von einem Bild! Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Zufällige Bewegung Java Basics - Anfänger-Themen 25
B Bewegung falsch Java Basics - Anfänger-Themen 33
T Snake-BlueJ Bewegung Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Unsaubere Bewegung Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Bewegung von Partikeln in einem Partikelsystem. Java Basics - Anfänger-Themen 5
H bewegung Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Bewegung + Rotation eines Objektes Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Flackern bei der Bewegung Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Applet ruckelt solange Maus nicht in Bewegung? Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Grafik flimmert bzw. flackert bei Bewegung Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Ball-Bewegung Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Wie erreiche ich das Vorwärtsgehen eines Roboters? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Wie erreiche ich es das Vorwärtsgehen eines Roboters? Java Basics - Anfänger-Themen 0
F MouseOver bei schräg gestellter Fläche Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben