MouseOver bei schräg gestellter Fläche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

froschkoenig

Mitglied
Hallo, also es schaut so aus, ich habe eine bestimmte Fläche aufn Bildschirm die steht quer.
Wenn ich mich mit der Maus drüber bewege soll was passieren. Sprich wie erkennt er bei so einer
quergestellten fläche das die maus drüber ist. bei horizontal liegenden ist es einfach da kann ich einfach
sagen wenn in dem bereich sich die maus befindet dann erkennt er sie. aber bei einer
quergestellten sieht das doch ganz anders aus??

Kann mir da jemand helfen??
 
B

bygones

Gast
versteh das problem nicht so ganz... du hast eine Komponente und der fügst du einen MouseListener hinzu...

oder wie?
 

Illuvatar

Top Contributor
Du kannst ja nur rechteckige Componneten verwenden. Auf so eine machst du dir ein MouseMotionListener,und hältst die schräge Fläche in einem Polygon-Objekt. Mit Polygon#contains(Point) kannst du jetzt in mouseMoved und mouseDragged feststelllen, ob die Maus in der schrägen Fläche ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben