Befehlszeilenparameter auswerten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Community!

Gibt es irgendwo eine gute Möglichkeit die Parameter von der Kommandozeile sinnvoll auszuwerten, wenn diese im Linux-typischen Format daher kommen? Ich stell mir z. B. folgende Aufrufe vor:

  1. java MeinProgramm -v
  2. java MeinProgramm -ivo meineDatei.txt
  3. java MeinProgramm -i -v --out="meineDatei.txt" abc.xml
  4. java MeinProgramm -i --out=meineDatei.txt

Ich stell mir da eine Klasse vor, der ich args[] übergebe und diese mir dann Methoden wie

--> switchIsSet("v")

zur Verfügung stellt. Diese Methode soll dann true zurückgeben, bei den Aufrufen 1, 2, 3.


Außerdem bräucht man eine Methode wie

--> getWert("out")
bzw.
--> getWert("o")

um meineDatei.txt zu bekommen.


Und eine Methode, um abc.xml zu bekommen, wäre auch nicht schlecht.


Gibt es da etwas fertiges oder muss man das selber entwickeln?

Konstantin
 

DaKo

Bekanntes Mitglied
Da java plattformunabhängig ist, glaube ich nicht, dass die Linux-typischen Parameter irgendwie verarbeitet sind. Also selber machen ;)
 
Super, das hört sich doch gut an! Danke dir!

Hät mich auch irgendwie gewundert, wenn es da nichts fertiges für gegeben hätte. ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Statistische Auswertung von Logfiles (Einlesen, auswerten und grafische Aufbereitung von logfiles) mit Java Allgemeine Java-Themen 9
M Selenium JUnit Tests (Auswahl von Testmethoden auswerten) Allgemeine Java-Themen 5
L SWT Mathematische Formel mit SWT Textfield auswerten? Allgemeine Java-Themen 3
A interaktives PDF auslesen/auswerten? Allgemeine Java-Themen 0
Z Auswerten eines eingegeben Termes Allgemeine Java-Themen 13
M XML auswerten Allgemeine Java-Themen 1
N Method-Annotations in aufgerufener Methode auswerten Allgemeine Java-Themen 2
R CSV-Datei (korrupt?) auswerten Allgemeine Java-Themen 9
W Annotations selbst erstellen und auswerten Allgemeine Java-Themen 4
M Konstruktoraufruf dynamisch auswerten und SQL bauen Allgemeine Java-Themen 10
H Dokumente auswerten Allgemeine Java-Themen 6
I Große Datei am effektivsten/performantesten auslesen und auswerten? Allgemeine Java-Themen 6
A Wie eine Seriennummer erzeugen und auswerten? Allgemeine Java-Themen 11
G Große XML-Dateien einlesen und auswerten . Allgemeine Java-Themen 2
M Date Range auswerten und die Monate berechnen Allgemeine Java-Themen 2
P command line parameter auswerten Allgemeine Java-Themen 3
K Einen String als Bedingung auswerten Allgemeine Java-Themen 7
S Logfile auswerten Allgemeine Java-Themen 2
I Fragen zum Internetseiten Einlesen/Auswerten Allgemeine Java-Themen 5
P Audiofile/Audiostream auswerten Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben