Dokumente auswerten

Hennig

Mitglied
Hi,

ich suche eine Möglichkeit um Dokumente (Dokumententyp noch nicht sicher) zu erstellen und auszuwerten.

Konkret:

Die Internetuser laden hierbei das Dokument herrunterladen können es ausfüllen und dann hochladen. Dieses hochgeladene Dokument soll dann auf dem Server ausgewertet und entsprechend in die Datenbank gespeichert werden.

Ich habe zuerst an PDF mit Eingabefeldern gedacht. Allerdings habe ich mich etwas umgehört und mußte feststellen, daß PDF's nicht so einfach auszuwerten sind.

Mit was für einem Dokumententyp könnte ich soetwas am besten bewerkstelligen? Wie bzw. evtl mit welchem Framework könnte man soetwas bewerkstelligen?
 

Final_Striker

Top Contributor
wieso nicht gleich online ausfüllen?

könntest es natürlich auch mit einem word-dokument probieren, aber da hast du natürlich das problem bei verschiedenen bs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hennig

Mitglied

agentone

Bekanntes Mitglied
Wenn du ein Formular in einem Dokument auf eine schöne Art und Weise ausfüllen willst, brauchst du ein entsprechendes Programm. Das kannst du selbst schreiben oder du suchst dir irgendeins, das auf jedem OS läuft. Da kenn ich aber keins.

Oder du lässt den user einfach normale Text-Dateien runterladen, in der Form:

Vorname=
Name=
#Datum in der Form TT.MM.JJJJ
Geburtsdatum=

die er dann mit notepad oder entsprechendem ausfüllt und wieder hochlädt.
 

peez

Bekanntes Mitglied
Wenn du ein Formular in einem Dokument auf eine schöne Art und Weise ausfüllen willst, brauchst du ein entsprechendes Programm. Das kannst du selbst schreiben oder du suchst dir irgendeins, das auf jedem OS läuft. Da kenn ich aber keins.

Das ist die beste und im täglichen Gebrauch auch sinnvollste Methode.

Wenn du gerne PDFs benutzen möchtest - hast du dir schon mal iText angeschaut? Das Teil ist ziemlich mächtig. Könnte mir auch vorstellen, dass es bearbeitbare lesen kann.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M verschiedene Dokumente auslesen Allgemeine Java-Themen 1
P XML Dokumente von JDOM an ein WebService senden! Allgemeine Java-Themen 2
K RTF-Dokumente einlesen Allgemeine Java-Themen 1
M Wie würdet ihr Dokumente aus Java realisieren? Allgemeine Java-Themen 4
U Dokumente als PDF "drucken" Allgemeine Java-Themen 3
S Dokumente in Editoren Allgemeine Java-Themen 38
T gefunden Dokumente als liste ausgeben Allgemeine Java-Themen 7
A Mit RegEx große Dokumente erfassen Allgemeine Java-Themen 14
B html Dokumente von einer DVD auslesen Allgemeine Java-Themen 24
N Statistische Auswertung von Logfiles (Einlesen, auswerten und grafische Aufbereitung von logfiles) mit Java Allgemeine Java-Themen 9
M Selenium JUnit Tests (Auswahl von Testmethoden auswerten) Allgemeine Java-Themen 5
L SWT Mathematische Formel mit SWT Textfield auswerten? Allgemeine Java-Themen 3
A interaktives PDF auslesen/auswerten? Allgemeine Java-Themen 0
Z Auswerten eines eingegeben Termes Allgemeine Java-Themen 13
M XML auswerten Allgemeine Java-Themen 1
N Method-Annotations in aufgerufener Methode auswerten Allgemeine Java-Themen 2
R CSV-Datei (korrupt?) auswerten Allgemeine Java-Themen 9
W Annotations selbst erstellen und auswerten Allgemeine Java-Themen 4
M Konstruktoraufruf dynamisch auswerten und SQL bauen Allgemeine Java-Themen 10
I Große Datei am effektivsten/performantesten auslesen und auswerten? Allgemeine Java-Themen 6
A Wie eine Seriennummer erzeugen und auswerten? Allgemeine Java-Themen 11
G Große XML-Dateien einlesen und auswerten . Allgemeine Java-Themen 2
M Date Range auswerten und die Monate berechnen Allgemeine Java-Themen 2
D Befehlszeilenparameter auswerten Allgemeine Java-Themen 3
P command line parameter auswerten Allgemeine Java-Themen 3
K Einen String als Bedingung auswerten Allgemeine Java-Themen 7
S Logfile auswerten Allgemeine Java-Themen 2
I Fragen zum Internetseiten Einlesen/Auswerten Allgemeine Java-Themen 5
P Audiofile/Audiostream auswerten Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben