Bedeutung des Prozentzeichens

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AlZ

Mitglied
Guten Tag!

Ich bin hier absolut neu, das ist übrigens auch mein erstes Forum, bei dem ich mich anmelde.

Mein Problem ist, Java ist meine erste Programmiersprache, ich besorgte mir ein Tutorial :### und da sind folgende Zeilen beschrieben:

int cents = 5832;
printf("Summe %d Euro %d Cent%n", cents/100, cents%100);

Ich habe nur überhaupt keine Ahnung was diese Prozentzeichen sollen, drunter steht irgendetwas von Umwandlung.
Ich bitte Euch mir zu helfen... :cry:

:toll: :toll: :toll: Vielen Dank im Voraus!!!
 

Marco13

Top Contributor
Ob das die Frage beantwortet?

An den Stelle, wo z.B. ein "%d" steht, wird bei der Ausgabe der Wert eingesetzt, der hinter dem "String" angegeben ist.

printf("Hallo %d Welt", 11+22); // Gibt 'Hallo 33 Welt' aus
printf("Hallo %d Welt %f", 11+22, 1.23); // Gibt 'Hallo 33 Welt 1.23' aus.

Das % deutet nur darauf hin, dass das darauffolgende Zeichen nicht direkt ausgegeben werden soll, sondern als Platzhalter für einen der am Ende angegebenen Werte dient.
 

AlZ

Mitglied
Hallo! :D

Ich freue mich echt sehr, dass es so viel Hilfe kurze Zeit später gibt!!! :D :D :D :D :D :D :D :D


Vielen Dank!!! :wink:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben