EXE Datei in eigener PW geschützter EXE kapseln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rapthor

Bekanntes Mitglied
Hallo,

mag ein bisschen merkwürdig klingen, aber ich würde gern mal wissen, ob es möglich ist, ein kleines Programm (das aus einer einzigen EXE Datei besteht) durch ein Passwort vor unbefugter Ausführung zu schützen.

Dieses "Kapsel-Programm" sollte dann vielleicht nur ein kleines EDIT-Feld besitzen, in dem dann das PW überprüft wird. Und das würde ich dann gleich in C++ oder C# o.ä. programmieren wollen.

Weiß jemand von Euch, ob sowas möglich ist? Muss ja nicht unbedingt mit Programmieren zusammenhängen ...

Danke,
Rapthor
 
S

stev.glasow

Gast
Mach ein Inputfeld und prüf ob die Eingabe gleich dem Passwort ist - ist dem nicht so beendest du das Programm. Ob das sicher ist sei mal da hingestellt.
 

Jockel

Top Contributor
Ja, ist möglich... wenn du zu dem Programm, das du schützen möchtest, nicht den Quellcode hast, könntest du auch deine Password-Routine ans Ende der EXE-Datei kopieren, den entsprechenden original Header ändern und am Ende nicht vergessen an den 'richtigen' Anfang zu springen...
Allerdings gibt es auch schon solche Programme (habe auf www.s-a-ve.de mal gesehen, glaube ich).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben