Axis2 - hibernate.cfg.xml - wohin?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

number8

Aktives Mitglied
Hallo.
Ich habe ein .aar file hochgestellt, liegt in Tomcat-Home/webapps/axis2/WEB-INF/services. Darin liegt ganz oben die Hibernate-Config. Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung: org.apache.axis2.AxisFault: /hibernate.cfg.xml not found. Wo muss diese denn liegen???

Und wohin kommen die Hibernate-jars? In die Tomcat-Home/webapps/axis2/WEB-INF/lib?

Vielen Dank.
 

number8

Aktives Mitglied
Ok ok. Die hibernate.cfg.xml habe ich in die Tomcat-Home/webapps/axis2/WEB-INF/classes kopiert und diese wird auch erkannt. Leider kommt nun das Problem, daß die mapping-classes nicht erkannt werden.Fehler:

org.apache.axis2.AxisFault: Unable to load class declared as <mapping class="de.beans.Person"/> in the configuration

Habe auf das Annotation-Mapping gesetzt.
 
G

Guest

Gast
Hast du eine Klasse mit dem Namen "Person"?

Soweit ich weiß, brauchst du für jede Entität eine seperate XML-Datei. Liegt die bereits vor?
 

byte

Top Contributor
Das braucht er nicht, weil er Hibernate Annotations einsetzt.

Hast Du die Class-Dateien auch auf den Server (Tomcat-Home/webapps/axis2/WEB-INF/classes) kopiert?
 

number8

Aktives Mitglied
Nein, die liegen in dem Ordner "services" auf der gleichen Ebene (/webapps/axis2/WEB-INF) in einem .aar (in dem Webservice-Archiv eben). Streng nach Anleitung ;-)
Verstehe ohnehin nicht, warum die hibernate.cfg.xml in dem .aar nicht erkannt wird und diese in den "classes" ordner muss. Musse denn? Gibt's für diese Sache ein Tutorial oder einen groben Überblick wie man Axis2-WS mit Hibernate imTomcat unterbringt?

Ah, ihr habt euch trotz der großen Hitze zu ner Antwort durchgerungen. Danke dafür.
 

byte

Top Contributor
Kenne mich mit Axis nicht mehr aus, deswegen kann ich dazu nix sagen. Aber grundsätzlich muss die hibernate.cfg in den Classpath, ebenso wie die Classfiles.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Axis2 Dateien lesen und schreiben - Pfade SOA 1
L [AXIS2] OutOfMemory Exception bei Übertragung von größerer Datei via Webservice SOA 3
C SSL in Tomcat mit Axis2 SOA 4
K Axis2 SOAP Logging via Client SOA 2
T Verwendung von Eclipse Projekten im Axis2 Webservice SOA 8
S AXIS2 Webservice: Umgang mit komplexen Datentypen SOA 5
S Axis2 Fault - Wie im Client auslesen? SOA 6
S Axis2 / Rampart - XML-Datei verschlüsseln & versenden SOA 14
J Axis2 und wiederverwenden der Serverobjekte SOA 3
B Axis2 Cipher Suite und Protocol einschränken SOA 2
H Axis2 dynamische URL zu WSDL SOA 2
H Axis2: XML<->DB SOA 2
T Axis2 Problem: leeres Array? SOA 1
S Axis2 MustUnderstand problem mit Boolean SOA 9
F Axis2 große Strings streamen SOA 3
A Axis2 oder 1 Ntlm Authentification SOA 5
J Axis2 und Tomcat SOA 4
T Hat AXIS2 noch Zukunft und wie REST implementieren? SOA 6
R AXIS2 u. Eclipse (Galileo) Fehler bei Serverstart SOA 2
G Stub generieren (WSDL=Axis1.4) (WSDL2JAVA=Axis2) SOA 11
H Axis2 Deployment SOA 5
R SOAP Nachrichtenaustausch zwischen Axis2-WSs SOA 5
S Exception in axis2 java2wsdl ant Task SOA 1
N Request-XML-String -> AXIS2 -> WSDL-Check -> Respon SOA 2
G Axis2 Properties SOA 6
N Axis2: Binärdateien übertragen mit JWS/RPC SOA 2
M Axis2 vs XFire vs JAX-WS SOA 4
K Axis2 Service / deploying to Tomcat 5.5.25 / web.xml SOA 5
F Axis2 und Listen SOA 3
I Axis2 mit SSL verschlüsseln SOA 4
N Axis2 - Cliententwicklung SOA 3
G axis2 rampart 1.3 SOA 1
K Webservices mit Axis2 SOA 2
V Hibernate-Mapping-Klasse als DTO benutzen? SOA 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben