axis2 rampart 1.3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
hallo,

ich versuche mich gerade in axis2 einzuarbeiten.

zum erstellen eines einfachen webservices habe ich dieses tutorial gefunden:
Tutorial

das funktioniert super.


jetzt wollte ich gerne wissen, wie das mit der sicherheit aus sieht und bin dabei über rampart gestolpert. leider finde ich nirgendswo im i-net ein tutorial, das ich verstehe bzw nachvollziehen kann. auch die bei rampart mitgelieferten beispiel bekomme ich nicht zum laufen (wegen den abhängigkeiten zu ant).

hat damit schon irgendwer erfahrung und kann mal ganz kurz zusammenfassen wie der ablauf ist. oder einen link zu einem vollständigen und wenn es geht verständlichen tutorial posten.

mir sind insbesondere die abhängigkeiten nicht so ganz klar.
wohin kommt die client.axis2.xml? warum brauche ich auf clientseite eine /conf/axis2.xml und wo kommt die hin.

in den beispielen steht sowas (Client.java):
Code:
if(args.length != 2) {
            System.out.println("Usage: $java Client endpoint_address client_repo_path");
        }

        ConfigurationContext ctx = ConfigurationContextFactory.createConfigurationContextFromFileSystem(args[1], args[1] + "/conf/axis2.xml");

das verstehe ich absolute nicht, ich dachte das axis2.xml file liegt auf dem server. warum wird er dann im client genutzt.


ich möchte eigentlich nur sowas wie ein "hallo world" mit login... client sendet benutzer namen und passwort server validiert und sendet ggf das "hallo world".



gibt es alternativ noch andere möglichkeiten ausser rampart für axis2.


wäre klasse wenn sich jemand die mühe macht, mir zu erklären wie, was und warum. ich google schon den ganzen tag und finde nur codeschnippsel die ich nicht zum laufen bekomme. frustrierend.
 
G

Guest

Gast
Unter diesem Link habe ich ein Beispiel gefunden, welches ich auch mit hilfe der beschreibung zum laufen bekommen habe.

Beispiel

der author verwendet zwar rampart-1.1, aber es geht auch mit 1.3.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Axis2 / Rampart - XML-Datei verschlüsseln & versenden SOA 14
S Axis2 Dateien lesen und schreiben - Pfade SOA 1
L [AXIS2] OutOfMemory Exception bei Übertragung von größerer Datei via Webservice SOA 3
C SSL in Tomcat mit Axis2 SOA 4
K Axis2 SOAP Logging via Client SOA 2
T Verwendung von Eclipse Projekten im Axis2 Webservice SOA 8
S AXIS2 Webservice: Umgang mit komplexen Datentypen SOA 5
S Axis2 Fault - Wie im Client auslesen? SOA 6
J Axis2 und wiederverwenden der Serverobjekte SOA 3
B Axis2 Cipher Suite und Protocol einschränken SOA 2
H Axis2 dynamische URL zu WSDL SOA 2
H Axis2: XML<->DB SOA 2
T Axis2 Problem: leeres Array? SOA 1
S Axis2 MustUnderstand problem mit Boolean SOA 9
F Axis2 große Strings streamen SOA 3
A Axis2 oder 1 Ntlm Authentification SOA 5
J Axis2 und Tomcat SOA 4
T Hat AXIS2 noch Zukunft und wie REST implementieren? SOA 6
R AXIS2 u. Eclipse (Galileo) Fehler bei Serverstart SOA 2
G Stub generieren (WSDL=Axis1.4) (WSDL2JAVA=Axis2) SOA 11
H Axis2 Deployment SOA 5
R SOAP Nachrichtenaustausch zwischen Axis2-WSs SOA 5
S Exception in axis2 java2wsdl ant Task SOA 1
N Request-XML-String -> AXIS2 -> WSDL-Check -> Respon SOA 2
G Axis2 Properties SOA 6
N Axis2: Binärdateien übertragen mit JWS/RPC SOA 2
M Axis2 vs XFire vs JAX-WS SOA 4
N Axis2 - hibernate.cfg.xml - wohin? SOA 6
K Axis2 Service / deploying to Tomcat 5.5.25 / web.xml SOA 5
F Axis2 und Listen SOA 3
I Axis2 mit SSL verschlüsseln SOA 4
N Axis2 - Cliententwicklung SOA 3
K Webservices mit Axis2 SOA 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben