Axis2 große Strings streamen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

freaki_333

Mitglied
Hi,

ich hab ein kleines Problem, welches aber doch wieder ein großes ist :).
Und zwar soll ich mit Axis2 ein ziemlich großen String übertragen, aber dieser String soll nicht aufeinmal komplett auf der gegenseite im Speicher geladen werden.
Daher meine Frage ob es möglich ist mit Axis2 so ein Streaming zu realisieren?


Gruß freaki
 

romzac

Mitglied
Naja, da bin ich sehr skeptisch, weil beim Streaming ja die Datenverbindung die ganze über offen gehalten wird, während sie beim Webservice nach Abarbeitung der Methode und ausspucken einer Rückgabe wieder geschlossen wird.

Du könntest die Methode aber mehrmals hinter einander aufrufen und als Parameter einen Zähler übergeben, welchen Teil des Strings du gerade zurück haben möchtest. Oder di implementierst in deinem WS ein Zustandsvariable die dort selber mitzählt.

Sollten allerdings mehrere Clients den WS nutzen, müßtest du diese auch noch irgendwie durch eine ID unterschieden, damit auch alle Clients ihre Teile in der richtigen Reihenfolge bekommen.
 

freaki_333

Mitglied
hab ich dann keine möglickhkeit ein stream aufrecht zuhalten?
Bislang ist meine Lösung so das ich ein Request mit Attachment aufbaue und das verschicke, aber Axis will den stream kommplet in einem Request losschicken (Sprich wenn ich ein 2GB stream verschicken will haut er alles aufeinmal rüber)aber ich will diesen nach und nach auslesen.

thx freaki
 
V

Vayu

Gast
das wird nicht funktionieren. aber die idee mit dem aufteilen auf mehrere requests ist doch gut. Du zerteilst deinen String quasi vorher in gescheite happen. schickst bei den requests die komplette anzahl von nachrichten mit, den aktuellen zähler und den teil des strings. dann kann die gegenseite ihn sich nach erhalt der letzte nachricht zusammenbasteln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Axis2 Dateien lesen und schreiben - Pfade SOA 1
L [AXIS2] OutOfMemory Exception bei Übertragung von größerer Datei via Webservice SOA 3
C SSL in Tomcat mit Axis2 SOA 4
K Axis2 SOAP Logging via Client SOA 2
T Verwendung von Eclipse Projekten im Axis2 Webservice SOA 8
S AXIS2 Webservice: Umgang mit komplexen Datentypen SOA 5
S Axis2 Fault - Wie im Client auslesen? SOA 6
S Axis2 / Rampart - XML-Datei verschlüsseln & versenden SOA 14
J Axis2 und wiederverwenden der Serverobjekte SOA 3
B Axis2 Cipher Suite und Protocol einschränken SOA 2
H Axis2 dynamische URL zu WSDL SOA 2
H Axis2: XML<->DB SOA 2
T Axis2 Problem: leeres Array? SOA 1
S Axis2 MustUnderstand problem mit Boolean SOA 9
A Axis2 oder 1 Ntlm Authentification SOA 5
J Axis2 und Tomcat SOA 4
T Hat AXIS2 noch Zukunft und wie REST implementieren? SOA 6
R AXIS2 u. Eclipse (Galileo) Fehler bei Serverstart SOA 2
G Stub generieren (WSDL=Axis1.4) (WSDL2JAVA=Axis2) SOA 11
H Axis2 Deployment SOA 5
R SOAP Nachrichtenaustausch zwischen Axis2-WSs SOA 5
S Exception in axis2 java2wsdl ant Task SOA 1
N Request-XML-String -> AXIS2 -> WSDL-Check -> Respon SOA 2
G Axis2 Properties SOA 6
N Axis2: Binärdateien übertragen mit JWS/RPC SOA 2
M Axis2 vs XFire vs JAX-WS SOA 4
N Axis2 - hibernate.cfg.xml - wohin? SOA 6
K Axis2 Service / deploying to Tomcat 5.5.25 / web.xml SOA 5
F Axis2 und Listen SOA 3
I Axis2 mit SSL verschlüsseln SOA 4
N Axis2 - Cliententwicklung SOA 3
G axis2 rampart 1.3 SOA 1
K Webservices mit Axis2 SOA 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben