Erste Schritte Automatischer Autorenkommentar

greenWI

Neues Mitglied
So hallo liebe Javarianer,

Ich bin der greenWING und ganz neu in der Materie JAVA, mache also so zusagen meine ersten Schritte.

Gleich zu anfang, hätte ich da mal eine Frage, da ich sie nirgends beantwortet find:

Ist es möglich, beim erstellen einer neuen class, einen automatischen Autorenkommentar auszugeben?

Also etwa in dieser Form:

/**
* Programming with JAVA
* Application: Titel
* Author, Date: M.S., Date
*/

bis jetzt steht da immer nur ein Kommentarblock und in diesem dann der Name mit dem ich mich auf meinem PC anmelde und sonst nichts.

Der Vollständigkeit halber: Ich nutze Eclipse 3.6.

mfg

g.WING
 

eRaaaa

Top Contributor
Winow -> Preferences -> Java -> Code Generation -> Code Style -> Code Templates -> rechts bei Code -> New Java files auswählen und editieren.
Unter insert variables kannst du vordefinierte Variablen automatisch einfügen, z.B. für Javadoc Kommentare ala`
@author ${user}<br>
usw.
 

André Uhres

Top Contributor
Hallo Greenwing,

herzlich willkommen bei java-forum.org :). Dass Du Dir als Anfänger erst mal Gedanken über die Programmkommentare machst, finde ich bewundernswert. Kommentare sind in der Tat ein sehr wichtiger Bestandteil von jedem Quellcode. Allerdings sind manuelle Kommentare, die die Funktionen des Programms betreffen, wohl noch viel wertvoller und wichtiger als solche automatisch generierten Informationen ;).

Gruß,
André
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben