automatische geometrieermittlung auf grund von farbwerten

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P

picado

Gast
hallo zusammen,

ich habe unterschiedliche farbige Grafikelemente und möchte auf Grundlage gleicher Farbwerte
Umrisspolygone erzeugen,

ich hoffe ich war verständlich genug und bedanke mich für eure hilfe.
 

CelikBlek

Bekanntes Mitglied
hallo. du kannst die rgb werte so auslesen:
Code:
for(int i=0; i < bildArray.length; i++)
{
  DirectColorModel colorModel = (DirectColorModel) ColorModel.getRGBdefault();
  int currentAlpha = colorModel.getAlpha(bildArray[i]);
  int currentRed = colorModel.getRed(bildArray[i]);
  int currentGreen = colorModel.getGreen(bildArray[i]);
  int currentBlue = colorModel.getBlue(bildArray[i]);
}
???:L
Schöne Grüße
 
P

picado

Gast
danke,

aber wie kann ich daraus ein Umrisspolygon erstellen,
vielleicht habt ihr ein konkretes beispiel...
 

CelikBlek

Bekanntes Mitglied
meinst du java 2d? so bsp?
Code:
        protected Icon paintIcon(){
            return new Icon(){
                public void paintIcon(Component c, Graphics g, int x, int y) {
                    g.setColor( Color.BLACK );
                    g.drawLine( x, y, x+4, y );
                    g.drawLine( x+1, y+1, x+3, y+1 );
                    g.drawLine( x+2, y+2, x+2, y+2 );
                }
            };
        }
der zeichnet ein kleines dreieck.
 
P

picado

Gast
nicht wirklich,

meine frage war, wie ich die umrisse von gleichartigen farbigen
grafikelementen in umrisspolygone umwandeln kann,


danke
 

CelikBlek

Bekanntes Mitglied
hmm da weiss ich auch nicht mehr weiter. würde mich aber freuen, wenn du neue erkenntnisse hier postest.
viel glück
 
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