Automatische Steuerung der Maus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Mafiose

Mitglied
Hallo an alle,

Ich möchte die Ergebnisse einer Webanwendung testen. Dafür benötige ich sehr viele Ergebnisse. ca. 100
Der Ablauf der Arbeit sieht so aus
1
Text aus einer txt Datei kopieren und in das Formular einfügen.
einpaar radioboxen anklicken, Name vergeben und auf senden klicken.
Man bekommt Ergebniss (Matrix) zusehen, auf speichern klicken ..ca.100 secunden warten. danach den Vorgang für weitere 100 verschiedene Textdateien wiederholen.

2
eine andere Maske in der Webanwendung öffnen.
in eine Textarea aus der txt Datei TExt einfügen.
Aus der Select box die davor erstellte Matrix auswählen für Datei 1 Matrix 1 usw...
senden anklicken
resultat alles markieren und in eine txt datei abspeichern.
Den Vorgang für 100 Fälle wdh.

100 mal das ganze per Hand zumachen ist viel zuviel arbeit, deshalb wollte ich das ganze automatisieren.


Diese Webanwendung bietet keine API.

Welche Möglichkeiten gibt es um sowas zu realisieren? Eignet sich JAVA dafür?
Wieviel Aufwand steckt dahinter? Habe Grundkenntnisse in JAVA.
oder gibt es vlt. irgendwelche Tools ,die sowas schon können?
 
M

madboy

Top Contributor
Wenn du wirklich Maus- und Tastatureingaben steuern willst, informiere dich über die Klasse Robot.

Ich würde das aber ohne Mausklicks machen, sondern mit einem geeigneten Framework, beispielsweise mittels HtmlUnit.

Wie viel Aufwand das ganze ist, lässt sich nicht ohne weiteres sagen. Hängt von der Anwendung ab, die du testen willst :)

Ohne Java, dafür mit Maus- und Tastatursimulation (unter Windows) würde sich ein Blick auf AutoIt lohnen.
 
M

meebo

Mitglied
Java ist hierfür evtl. nciht die beste lösung.
Schau dir mal entweder AutoIt, doer noch einfacher, bei AutoHotkey speziell den Makro recorder an.
 
Wildcard

Wildcard

Top Contributor
Ich denke auch das HttpUnit oder HtmlUnit oder eines der anderen Testing Frameworks die bessere Alternative ist.
 
M

Mafiose

Mitglied
thx

ich werd mal die Sachen angucken... AutoIt scheint interessant zu sein...und autohotkey scheint sehr einfach zu sein..mal sehen was man damit machen kann...
 
M

Mafiose

Mitglied
hm..Selenium hab ich schonmal ausprobiert, aber ich konnte damit den Vorgang( REsultat in Webseite markieren und in die Text datei speichern) nicht aufnehmen. Ich glaub das ist eher dafür geeignet, die Formulare zu Testen, dass er diese automatisch mit daten füllt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Automatische Updates Logik Allgemeine Java-Themen 7
G Automatische Regelmässige Updates Allgemeine Java-Themen 3
M Datentypen Automatische Konvertierung Allgemeine Java-Themen 11
M Algorithmus für automatische Zeilenumbrüche Allgemeine Java-Themen 12
C automatische email nach 6 tagen! Allgemeine Java-Themen 14
R Automatische Code Dokumentation Allgemeine Java-Themen 3
T Automatische Emails versenden mit Java? Allgemeine Java-Themen 5
P automatische geometrieermittlung auf grund von farbwerten Allgemeine Java-Themen 5
A Steuerung von Spiel aus Datei lesen Allgemeine Java-Themen 0
G Java Sprach Steuerung Allgemeine Java-Themen 2
I Programm im Hintergrund bei Windows zur Steuerung der Tastatur nutzen Allgemeine Java-Themen 2
V Power Point Steuerung Allgemeine Java-Themen 4
Z Thread-Steuerung aus der GUI Allgemeine Java-Themen 6
G DMX Steuerung Allgemeine Java-Themen 2
G externe Steuerung von Sprachsoftware Allgemeine Java-Themen 3
J MS Access-Reports steuerung mit Java Allgemeine Java-Themen 6
C OpenOffice API - Java Steuerung Allgemeine Java-Themen 21
V Steuerung von Subprozessen (z. B. Minimieren von Fenstern) Allgemeine Java-Themen 2
M Java – Warum kann ich plötzlich bei Android Studio Grafische Benutzeroberflächen mit der Maus gestalten? Allgemeine Java-Themen 5
V Maus mitthilfe Bewegungssensor steuern (Java) Allgemeine Java-Themen 12
I AWT MouseListener Extra Knopf auf der Maus Allgemeine Java-Themen 9
N Globale Maus Allgemeine Java-Themen 7
SeppiHinteregger Maus realistisch simulieren Allgemeine Java-Themen 5
S JFreechart: ValueMarker mit der Maus ziehen? Allgemeine Java-Themen 12
K Screenshot mit Maus Allgemeine Java-Themen 2
Z zeit zwischen maus drücken und loslassen Allgemeine Java-Themen 7
T [RXTX] GPS-Maus (Comport) effizient auslesen Allgemeine Java-Themen 6
S GPS-Maus über USB ansprechen Allgemeine Java-Themen 8
C Markierung durch Maus lesen Allgemeine Java-Themen 9
M Maus durch JavaProgramm bewegen Allgemeine Java-Themen 2
G Eingabegerät unterscheiden (z.B. Maus oder Touchpad) Allgemeine Java-Themen 3
S GPS-Maus auslesen Allgemeine Java-Themen 14
G TJable MULTIPLE_INTERVAL_SELECTION ohne Maus Allgemeine Java-Themen 2
B Maus-Cursor zurücksetzen Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben