ArrayListen in der OOP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
O

OceanDriver

Gast
Hi,


Wie arbeitet ihr mit Listen in der OOP?

Baut ihr eigene Methoden zum hinzufügen / löschen / holen? Oder gebt ihr über eine Get-Methode einfach die ganze Liste zurück?
 

ARadauer

Top Contributor
kommt drauf an wie ich es brauche. wenn ich einen container habe der gewisse daten hält und eine reihe von gleichen daten wie zb eine schulklasse, paar zahlen, schule, lehrerin und eine arrayliste mit schülern. wenn ich nur immer auf einen schüler zugreife, dann mach ich mir eine methode, wenn ich aber alle schüle auf einmal brauch, kann ich schon mal die ganze arrayliste zurückgeben. je nach dem.... mal über die schüler drüber itteriere usw.. aber aufpassen muss man schon, nicht das man die liste an zig objekte weitereicht und die machen irgend einen schmarrn damit, wie objekte entferne, (ist das anstrengen zu schreiben, wenn man schon 4 bier hat), wir haben hier referenzen... wenn ich die liste an andere objekte weitereiche und verändern sie, dann ist es im urprungsobjekt auch verändert.
 

Leroy42

Top Contributor
ARadauer hat gesagt.:
olee oleee 2:0 juhuu forca croatiaaa

Jau! Dadurch wird das ganze wieder interessant, und Deutschland
kann sich wieder mal als Turniermannschaft beweisen :cool:

(Getreu dem Motto: Finalteilnahme ist alles :D )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D 2 ArrayListen gleich sortieren bzw. eine Liste anhand einer anderen Sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
X Multidimensionale Arraylisten Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Verknüpfung von Arraylisten Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Funktion zwei Arraylisten zu verleichen ob gleich funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 26
D Arraylisten sortieren bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 4
feinperligekohlensaeure Arraylisten-Namen iterieren.. wie ? Java Basics - Anfänger-Themen 39
P Arraylisten nebeneinander ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 18
J .replace mit Arraylisten Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Attribut aus aus jedem ArrayListen index auf Bildschirm ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Ein Array von Arraylisten Java Basics - Anfänger-Themen 4
F ArrayListen auf anderer Klasse implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
Anfänger2011 2 kleine Fragen zu ArrayListen Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Zwei ArrayListen<String> vergleichen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
Joew0815 Zwei ArrayListen mit einander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 33
U Übersicht trotz mehrdimensionaler Arraylisten Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Arraylisten auslesen, kommt nur Quatsch raus Java Basics - Anfänger-Themen 15
B Zusammenfügen von zwei Arraylisten Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Ausgabe von verschachtelten ArrayListen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L 2 ArrayListen vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Geschachtelte ArrayListen Java Basics - Anfänger-Themen 27
G Datenmodell aus ArrayListen ? Java Basics - Anfänger-Themen 24
A Macht es Sinn Arraylisten mit Gettern zu übergeben? Java Basics - Anfänger-Themen 19
J ArrayListen mit Name und Vater an JTree übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Namen von ArrayListen dynamisch erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Mehrere Arraylisten in einer ArrayList speichern ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
C ArrayListen in einer ArrayList der Grösse nach sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
X bei ArrayListen in einer ArrayList werden alle gleich befüll Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben