Geschachtelte ArrayListen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich werte aus einer Array List in eine 2 Array List aufnehmen kann?

In meinem ersten ArrayList sollen Strings gespeichert werden die in einer 2ten Array List drin sind.

Danke
 

bbnvacx

Mitglied
Mach in etwa sowas:

Code:
ArrayList<String> a1=new ArrayList<String>();
... // hier a1 füllen
ArrayList<String> a2=new ArrayList<String>();

for(int i=0; i<a1->length(); i++) {
  a2[i]=a1[i];
}
 
S

SlaterB

Gast
ist diese "->" Schreibweise Absicht?
in Java gibts die eigentlich nicht, auch length() und ein []-Arrayzugriff auf Listen weniger,
na vielleicht extra nicht zu 100% die Lösung vorgegeben

alternativ gibts noch

list.addAll(otherList);
 

Lexi

Bekanntes Mitglied
Code:
ArrayList<String> a1=new ArrayList<String>();
... // hier a1 füllen
ArrayList<String> a2=new ArrayList<String>();

for(String s : a1)
    a2.add(a1.get(s));
 
G

Guest

Gast
ist die Methode für get denn schon definiert? Oder muss ich die noch definieren?

Code:
a2.add(a1.get(s));
 

Schandro

Top Contributor
ist die Methode für get denn schon definiert? Oder muss ich die noch definieren?
hö? die get-Methode von ArrayList ist schon definiert, wenn du eine Instanz von ArrayList benutzt. Ansonsten müsste ArrayList ja abstract sein (wases zum Glück nicht ist...)
 

Lexi

Bekanntes Mitglied
Anonymous hat gesagt.:
ist die Methode für get denn schon definiert? Oder muss ich die noch definieren?

Code:
a2.add(a1.get(s));

Die kannst du so benutzen. Aber ich denke das Beispiel von SlaterB ist besser.
 

SebiB90

Top Contributor
Lexi hat gesagt.:
Code:
ArrayList<String> a1=new ArrayList<String>();
... // hier a1 füllen
ArrayList<String> a2=new ArrayList<String>();

for(String s : a1)
    a2.add(a1.get(s));
i-wie ne o_O
get erwartet doch ein index und kein string. und was willst du da noch holen. in s ist schon der inhalt drin.
Code:
a2.add(s);
so wäre es richtig.
 
G

Gast

Gast
Eclipse antwortet mir bei dem get
"This Method get<> is undefined for the type collection<>
 
G

Gast

Gast
ich habs zu einer ArrayList gemacht. Die müsste die Add Methode schon dabei haben?!
 
S

SlaterB

Gast
ich habe einen Satz geschrieben, der müsste doch im Browser angezeigt werden?!
 
G

Gast

Gast
ich denke schon. Leider bringt mein Eclipse noch dieselbe Fehlermeldung.
 
G

Guest

Gast
Code:
	static ArrayList<Recipe> recipeList = new ArrayList<Recipe>();

	for(Recipe r : recipeList){
		recipeIngredient.add((r));
	}
	
}
 
S

SlaterB

Gast
toller Code, die Variable recipeIngredient ist überhaupt nicht definiert..
 
G

Guest

Gast
Code:
public class recipeIngredient {

	ArrayList<Ingredient> Ingredient = new ArrayList<Ingredient>();
	
}
 

musiKk

Top Contributor
Wenn die zweite Liste jungfräulich ist, dann kann man die auch über den Konstruktor füllen (das geht jedenfalls bei den gängigen Implementierungen ArrayList, LinkedList und meinetwegen auch Vector). addAll würde ich präferieren, wenn in der Liste schon was drin ist. Beim Konstruktor wird imho klarer, dass die zweite Liste wie die erste ist. Aber letzten endes ists natürlich gehupft wie gesprungen und Geschmackssache.
 
S

SlaterB

Gast
- recipeIngredient ist also eine Klasse? dann ist recipeIngredient keine Liste..

- Klassen groß schreiben, Variablen klein!

- selbst wenn die Klasse recipeIngredient etwa von ArrayList erben würde, kann man Objektmethoden nicht direkt ander Klasse aufrufen
 
G

Guest

Gast
SlaterB hat gesagt.:
- Klassen groß schreiben, Variablen klein!

Danke für den Hinweis. Leider hab ich die Korrekte schreibweise noch nicht so ganz im Blut.


Code:
public class Recipe {
	
	public String recipeName;

	
	
	static ArrayList<Recipe> recipeList = new ArrayList<Recipe>();

	for(Recipe r : recipeList){
		recipeList.add((r));
	}
}
}

Hier meldet Eclipse noch ein fehler bei <Recipe>();

Syntax error on token ";", { expected after this token
 
S

SlaterB

Gast
alle Elemente aus recipeList in DIESELBE recipeList einzufügen ist inhaltlich dann auch bedenklich,
könnte zu einer Endlosschleife führen, dürfe in diesem Fall in Java eine ConcurrentModificationException werden

die doppelten Klammern ((r)) sind nicht nötig
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M geschachtelte for-Schleifen - Einmaleins ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
K geschachtelte "for-Schleifen" Java Basics - Anfänger-Themen 3
U geschachtelte if-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 15
P geschachtelte Schleife mit Strings Java Basics - Anfänger-Themen 2
E geschachtelte for-schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 6
P geschachtelte for schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Array, geschachtelte For-Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 34
B Arrays/Geschachtelte For-Schleife Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Klassen Geschachtelte Klassen - Hat das Objekt dann beide Klassen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Geschachtelte for-schleife beenden Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Geschachtelte For-Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Geschachtelte For schleife Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Textdatei in geschachtelte Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 17
P geschachtelte schleife Java Basics - Anfänger-Themen 16
S geschachtelte schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Geschachtelte If-Else Anweisung Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Geschachtelte Konstruktoren Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Geschachtelte Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Geschachtelte Liste Java Basics - Anfänger-Themen 4
S kask./geschachtelte if-anweisung Java Basics - Anfänger-Themen 5
N geschachtelte ausgabe einer zeichenkette Java Basics - Anfänger-Themen 5
D 2 ArrayListen gleich sortieren bzw. eine Liste anhand einer anderen Sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
X Multidimensionale Arraylisten Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Verknüpfung von Arraylisten Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Funktion zwei Arraylisten zu verleichen ob gleich funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 26
D Arraylisten sortieren bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 4
feinperligekohlensaeure Arraylisten-Namen iterieren.. wie ? Java Basics - Anfänger-Themen 39
P Arraylisten nebeneinander ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 18
J .replace mit Arraylisten Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Attribut aus aus jedem ArrayListen index auf Bildschirm ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Ein Array von Arraylisten Java Basics - Anfänger-Themen 4
F ArrayListen auf anderer Klasse implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
Anfänger2011 2 kleine Fragen zu ArrayListen Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Zwei ArrayListen<String> vergleichen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
Joew0815 Zwei ArrayListen mit einander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 33
U Übersicht trotz mehrdimensionaler Arraylisten Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Arraylisten auslesen, kommt nur Quatsch raus Java Basics - Anfänger-Themen 15
B Zusammenfügen von zwei Arraylisten Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Ausgabe von verschachtelten ArrayListen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L 2 ArrayListen vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
O ArrayListen in der OOP Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Datenmodell aus ArrayListen ? Java Basics - Anfänger-Themen 24
A Macht es Sinn Arraylisten mit Gettern zu übergeben? Java Basics - Anfänger-Themen 19
J ArrayListen mit Name und Vater an JTree übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Namen von ArrayListen dynamisch erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Mehrere Arraylisten in einer ArrayList speichern ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
C ArrayListen in einer ArrayList der Grösse nach sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
X bei ArrayListen in einer ArrayList werden alle gleich befüll Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben