ARP Cache manipulieren

Gism0

Mitglied
Hallo,

ich bin gerade dabei ein Programmteil zu entwickeln der Geräte anhand ihrer MacAdresse ansprechen kann. Dazu ist es nötig, meinen Eigenen ARP Cache zu manipulieren.

Über die CMD als Admin gestartet klappt das auch wunderbar.
Code:
arp -s freieIP macAdresse interface

sobald ich es aber über Java versuche (auch als Admin gestartet)

Java:
//ip = eine freie IP als InetAddress
//mac = String mit Macadresse
//schnittstellte = eigene IP als InetAddress

ProcessBuilder builder  = new ProcessBuilder("arp", "-s",ip.toString().substring(1), mac, schnittstelle.toString().substring(1));
Process process = builder.start();
bekomme ich die Fehlermeldung (abgefangen über einen Scanner)
Fehler beim Hinzuf?gen des ARP-Eintrags: Zugriff verweigert

Wenn ich das ohne das Interface am Ende mache weißt er es der falschen Netzwerkkarte / Tabelle zu.

Mein System: Windows 7 Home Premium SP1 64-Bit Edition

Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann?


Gruß

Gism0
 
B

bone2

Gast
dann liegt ja offensichtlich ein problem mit der schnittstelle vor, hast du dir
Code:
schnittstelle.toString().substring(1)
mal ausgegeben?
 

Gism0

Mitglied
Ja, habe ich mir auch angesehen, gibt genau das aus was ich in der CMD auch per Hand eingeben musste.

Nämlich die IP Adresse der zu ''manipulierenden'' Netzwerkkarte.

In meinem Fall sind 4 (2 Echte 2 Virtuelle) Netwerkkarten vorhanden.
 

Gism0

Mitglied
Als Anmerkung:

Wenn ich Eclipse nicht als Admin starte und mein Programm aufrufe, bekomme ich folgende Meldung

Fehler beim Hinzuf?gen des ARP-Eintrags: Der angeforderte Vorgang erfordert erh”hte Rechte.
 
B

bone2

Gast
hast du es mal mit einem anderen interface probiert? also, funktioniert es für keines oder nur mit einem bestimmten nicht?

wenn man nach der fehlermeldung googelt, erhält man so einige seiten, wo von problemen mit der rechteverwaltung von windows berichtet wird. das scheint mal wieder eine der stellen zu sein, wo admin sein manchmal nicht reicht.
 

Gism0

Mitglied
Das habe ich auch getestet, leider bei beiden realen Netzwerkkarten das selbe. Die Virtuellen habe ich nicht getestet weil sie für die Anwendung auch nicht in Frage kommen.
 

Gism0

Mitglied
Habe das Problem gerade ''gelöst''!


Ich nutze nun einen anderen Befehl der das gleiche bewirkt. (natürlich auch Eclipse als Admin starten)

Java:
ProcessBuilder builder  = new ProcessBuilder("netsh", "-c", "interface ipv4", "add", "neighbors", "LAN-Verbindung", ip.toString().substring(1), mac);
Process process = builder.start();


Hoffe das wenn mal wieder jemand danach sucht das hier ein wenig helfen kann :)

Danke bone2 fürs mit Überlegen :)
 

Gism0

Mitglied
Nochmal ich ;)


Also ich habe das gerade auf einem Windows XP getestet, da funktioniert der ARP Befehl wunderbar!
Der netsh Befehl dafür nicht.
Scheint also an Win 7 zu liegen.

Das habe ich dann eifnach über die eine Abfrage des Betriebssystems gelöst.

Quasi für WinXP den arp -s und für Win 7 den netsh Befehl.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Cache Simulation Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Fibonacci rekursiv mittels Cache Java Basics - Anfänger-Themen 17
P Objekt Cache schreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Input/Output Webseite Cache-Control: max-age=3 Öfters Aktualisieren? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Cache Java Basics - Anfänger-Themen 9
P "AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache" löschbar + verschiebbar? Java Basics - Anfänger-Themen 1
A java cache löschen/ausschalten bzw. Browser Applets entwickeln Java Basics - Anfänger-Themen 9
K BufferedReader/Writer trotz Cache? Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Kennt jemand die Default-Cache Zeit beim Java-Plugin? Java Basics - Anfänger-Themen 2
1 Icon Cache leeren Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Ubuntu LInux: wie kann man den Java.Cache löschen? Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Lokaler Bilder Cache für Applet Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Input/Output System.out.println - Manipulieren bzw. Alternative..? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Vector Manipulieren.. Wie? Java Basics - Anfänger-Themen 16
J String manipulieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Systemzeit manipulieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
X Objekte beim Erstellen manipulieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
N String manipulieren Java Basics - Anfänger-Themen 15
R JVM zur laufzeit manipulieren? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G FileInputStream manipulieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
D text dateien mit RandomAccessFile manipulieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
D textdateien manipulieren, welche klasse? wie? Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Werte in einer Klasse aus anderer Klasse manipulieren Java Basics - Anfänger-Themen 17
T Vektorgrafiken manipulieren? Java Basics - Anfänger-Themen 10
Z Applet: Eingabe aus Textfeld auslesen und manipulieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Zahlen Umkehren / Manipulieren / Sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
M Wie auf ein Objekt zugreifen und dieses manipulieren? Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben