Apachi POI Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lyrics

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich habe benutze die Apache POI klassen um über Java XLS Dateien zu lesen oder zu schreiben. Jedoch habe kann ich nicht finden, wie ich bestimmte Spalten oder Zeilen ausblenden kann. Hat jemand Erfahrung im Umgang mit POI????

Was ich auch wissen muss ist, wie ich in einzelnen Zellen den Schutz aufheben kann.

Vielleicht kennt jemand von euch auch ein Forum wo das Thema POI genauer behandelt wird.

Vielen Dank schon mal im voraus.

lyrics
 

thE_29

Top Contributor
1. wäre das ja Apache Bereich aber egal ;)
2. Habe zwar schon was mit POI gemacht, aber was meinst du genau mit Spalten ausblenden?
 

lyrics

Aktives Mitglied
:oops: habe ich den bereich wohl übersehen.


Wenn du in Excel auf den Spalten Kopf F drückst mit der Rechten Maustaste, dann kannst du die Spalte ausblenden. Dann wird diese Spalte halt nichtmehr angezeigt.

Ich weiss jetzt nicht wie ich dir das sonst erklären sollte
 

thE_29

Top Contributor
also wegen dem Protect könnte dir das vielleicht helfen:


HSSFSheet setProtect(boolean protect)

enables or disableds protection

Aber das ausblenden ist ne gute Frage, so in der schnelle habe ich nichts gefunden! Wird wahrscheinlich mit irgendwelchen Styles gehn!
 

lyrics

Aktives Mitglied
Diese Funktion habe ich auch schon vor den Füssen gehabt funzt auch wunderbar. Jedoch habe ich noch nicht gefunden, wie ich den Schutz auf einzelne Zellen deaktiviere.

Aber trotzdem thx thE_29.

Hat vielleicht sonst noch einer eine IDEE wie das laufen könnte?

@P3AC3MAK3R danek fürs verschieben
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben