Apache Packages in JDK (1.4) rt.jar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

odysseus

Bekanntes Mitglied
Kann mir jemand erklären wieso im rt.jar des JDKs Packages von Apache liegen, z.b. org.apache.crimson, org.apache.xalan, org.apache.xpath ?

In der API sind diese Pakete nicht. Außerdem scheinen da alle Klassen "not visible" zu sein.

Danke im voraus.
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
ist erst seit der 1.4er drin

=> das ganze XML - API ist nur ein haufen interfaces, die von irgendwem implementiert werden müssen

diese Implementierungen werden dann zur Laufzeit dynamisch geladen

als kleines zuckerl liefert also sun also schon eine Implementierung der XML-API (JAXP) mit, ist im Prinzip nur Luxus

denk einfach an JDBC, auch das ist nur ein Haufen Interfaces, aber sun liefert schon den JDBC-ODBC Treiber mit...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben