animiertes gif, qualität

G

Gif?

Gast
Hallo,
ich exportiere hier mit ein animiertes gif.
Das funktioniert auch.
Leider ist die Qualität des gifs nicht sehr schön.
Ich habe mir den Code schon näher angeguckt (ohne tieferes Verständnis ;)),
ohne Ahnung von Bild Formaten.
Was ich auf die schnell gefunden habe, ist, das gifs anscheinend nur bestimmte Farben haben.
Gibt es in dem gegebenen code da eine einfache Möglichkeit, die Qualität zu erhöhen?
Wenn ihr mich in die richtige Richtung schubst, würde mir das natürlich schon reichen.

Viele grüße Gif?


(ich glaube hier passiert die 'magie':
Java:
public static BufferedImage convertRGBAToGIF(BufferedImage src,
			int transColor) {
		BufferedImage dst = new BufferedImage(src.getWidth(),
				src.getHeight(), BufferedImage.TYPE_BYTE_INDEXED);
		Graphics g = dst.getGraphics();
		g.setColor(new Color(transColor));
		g.fillRect(0, 0, dst.getWidth(), dst.getHeight());
		{
			IndexColorModel indexedModel = (IndexColorModel) dst
					.getColorModel();
			WritableRaster raster = dst.getRaster();
			int sample = raster.getSample(0, 0, 0);
			int size = indexedModel.getMapSize();
			byte[] rr = new byte[size];
			byte[] gg = new byte[size];
			byte[] bb = new byte[size];
			indexedModel.getReds(rr);
			indexedModel.getGreens(gg);
			indexedModel.getBlues(bb);
			IndexColorModel newModel = new IndexColorModel(8, size, rr, gg,
					bb, sample);
			dst = new BufferedImage(newModel, raster,
					dst.isAlphaPremultiplied(), null);
		}
		dst.createGraphics().drawImage(src, 0, 0, null);
		return dst;
	}
)
 

Marco13

Top Contributor
Ohne das im Detail nachvollzogen zu haben, erstmal vorneweg: Ein GIF hat IMMER nur 256 Farben. Wenn du als meinst, dass die Farben des Bildes irgendwie matschig aussehen: Da wird man kaum was dran ändern können, außer ggf. durch aufwändig-trickreiches Dithering...
 
G

Gif?

Gast
Vielen dank erstmal für die Antworten.
Animated Portable Network Graphics ? Wikipedia
Das werde ich mir mal angucken.

Dann als sub frage:
Kann man den Color index ändern?
Denn meine Bilder haben gar nicht so viele Farben:

Hier ein beispiel:
n3ycfjvt.png
l7cwcdzi.gif

Gif?

[OT]Ich will natürlich keine gifs für das Programm, welches die Bilder braucht, benutzen.
Der gif Export ist nur dazu da, das sich der Grafiker (Parallelklasse :D) die Figuren besser vorstellen kann.[/OT]
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben